Veröffentlicht inHaus & Garten, Putzen & Ordnung

Tipp: Mit Essig und Wasser einfach Gerüche aus Wohnung und Kühlschrank beseitigen.

Mit Essig und Wasser einfach Gerüche aus Wohnung und Kühlschrank beseitigen.

Bei dir zuhause riecht es unangenehm nach kaltem Rauch, zu vollem Müll oder deinem liebsten Stubentiger? Um diese lästigen Gerüche wieder loszuwerden, musst du allerdings nicht in teure Lufterfrischer investieren, denn mit folgendem Tipp kannst du den Gerüchen günstig und sogar umweltschonend den Kampf ansagen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fülle dazu einfach eine Schale mit Wasser, gib einen Schuss Essig hinzu und stelle das Gemisch in das betroffene Zimmer; es wird nicht lange dauern, bis die penetranten Gerüche verschwunden sind.
Du kannst bei Bedarf die Schale übrigens auch in den Kühlschrank stellen, so hat der Gestank von Käse, Wurst & Co. keine Chance.

pin1

Mit Essig kannst du übrigens noch sehr viel mehr machen, denn auch Oberflächen, Fenster und Küchengeräte lassen sich mit der sauren Flüssigkeit blitzschnell reinigen — was für ein Alleskönner.