Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Wische mit Wasser und Essig deinen Kühlschrank und deinen Gefrierschrank aus und an den Wänden wird sich kein Eis mehr bilden.

Wie neu

Essig ist nicht nur als Kochzutat bekannt, sondern eignet sich auch als Haushaltsreiniger und zum Entkalken diverser Küchengeräte wie dem Wasserkocher oder der Kaffeemaschine. Doch die saure Flüssigkeit ist nicht nur in diesen Bereichen ein verlässlicher Helfer, denn mit folgendem Tipp kann Essig auch im Kühlschrank sowie im Gefrierschrank wahre Wunder wirken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wenn du deinen Kühl- oder Gefrierschrank für die nächste gründliche Reinigung abtaust, solltest du alle Flächen mit einer Mischung aus Essig und Wasser abwischen. Die Essenz hat nämlich nicht nur eine reinigende und desinfizierende Wirkung, sondern sorgt auch dafür, dass sich an den Wandinnenflächen kein störendes Eis bildet.

pin1

Nach dieser Behandlung wird dein Kühlschrank in völlig neuem Glanz erstrahlen — und das ganz ohne zuvor in teuren Reiniger investiert und das Innere des Kühlschranks mit einer Chemiekeule überzogen zu haben, denn Essig ist eine günstige und umweltschonende Wunderwaffe.