Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp für die Küche: Reinige mit Essig und Wasser kinderleicht deinen Topf oder deine Pfanne.

Nie wieder schmutzige Pfannen oder Töpfe

Ist deine Lieblingspfanne auch etwas in Mitleidenschaft gezogen, weil sich Bratenrückstände nicht mehr richtig entfernen lassen? Oder sieht dein Lieblingstopf immer schmutzig aus, weil du ihn nicht mehr richtig sauber bekommst? Mit dem folgenden Tipp wirst du diese Probleme nicht mehr haben, denn nach der Behandlung wirst du weder schmutzige Pfannen noch dreckige Töpfe in deiner Küche finden.

pin1

Gebe einfach eine Tasse Wasser und eine Tasse Essig in den schmutzigen Topf oder die Pfanne, lasse das Gemisch aufkochen und dann etwa fünf Minuten vor sich hin köcheln, das löst den Dreck; zur Unterstützung kannst du während des Kochens auch vorsichtig umrühren, so lösen sich starke Verschmutzungen leichter. Säubere im Anschluss den Topf oder die Pfanne wie gewohnt — sie werden aussehen wie neu.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Essig ist jedoch nicht nur beim Säubern von Töpfen oder Pfannen ein wahres Wundermittel. Die klare Flüssigkeit kann nämlich auch deine Schnittblumen länger frisch, deinen Kühlschrank eisfrei oder deine Fenster sauber halten — was für ein Alleskönner.