Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Wenn du einen Lappen mit Essig und Wasser tränkst, hören deine Schuhe auf zu stinken.

Kampf dem Schuh-Gestank

Es ist kein Geheimnis, dass Essig unangenehme Gerüche schnell und einfach aus Räumen und sogar aus dem Kühlschrank befreien kann. Was viele Haushaltsprofis bisher jedoch nicht wussten, ist, dass die saure Flüssigkeit auch den penetranten Fußgeruch aus häufig getragenen Schuhen problemlos entfernt. Der folgende Tipp verrät, wie das geht:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Stinken hat ein Ende, wenn man einen Lappen mit Wasser und Essig anfeuchtet und damit das Innere der Schuhe sorgfältig auswischt; vor dem nächsten Gebrauch sollten die Schuhe aber genügend Zeit zum Trocknen und Auslüften haben, sonst gibt es nasse und nach Essig riechende Socken.

pin1

Übrigens lassen sich im Winter unschöne Streusalzränder an Schuhen ebenfalls kinderleicht mit einem in Essigwasser getränkten Lappen entfernen — Essig ist eben ein absoluter Alleskönner.