Veröffentlicht inQuerbeet

7 geniale Tricks zum Zusammenlegen von Kleidung

Clevere Tricks für Ordnungs-Fanatiker

Im Haushalt gibt es viele zeitraubende Aufgaben, die erledigt werden wollen. Wäschewaschen, Bügeln oder aber das Zusammenlegen der Kleidung stehen dabei häufig an vorderster Stelle.

Wenigstens das Zusammenlegen muss nicht ewig dauern. Denn mit einfachen Kniffen kannst du Zeit und vor allem Platz sparen. Egal, ob für eine Schublade oder einen Koffer – wenn du deine Kleidung richtig faltest, kannst du dir den Alltag extrem erleichtern und ersparst dir noch dazu unschöne Falten.

Spätestens seit der Methoden von Ordnungs-Expertin Marie Kondo ist der Aufräum-Trend angesagt und es hat sich herumgesprochen, dass Unübersichtlichkeit und Chaos im Kleiderschrank keine Naturnotwendigkeit sind.

Hier sind 7 clevere Falt-Tricks, die jeder Ordnungs-Fanatiker kennen sollte:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dank dieser Kniffe hat Unordnung keine Chance mehr. Die Kleidungsstücke sind nun nur noch halb so groß und passen ohne Probleme selbst in den kleinsten Kleiderschrank oder Koffer. So schaffst du es mit Sicherheit, längerfristig Ordnung zu halten und findest in wenigen Sekunden genau das Kleidungsstück, das du suchst.