Veröffentlicht inQuerbeet

Fledermaus basteln: Simple Halloween Deko aus Eierkarton.

Flatter

An Halloween darf man sich mit lauter Dingen umgeben, vor denen man sich sonst gruselt. Ja, auch das kann Freude machen!

Umso schöner, dass man, um für Halloween Deko zu basteln, gar nicht viel braucht. Ein Eierkarton, etwas Farbe und deine Kreativität reichen völlig, um beispielsweise diese Fledermäuse basteln zu können: 

pint1

Dafür benötigst du Eierkarton, etwas Dekoband zur Aufhängung, selbstklebende Wackelaugen und schwarze Farbe. Der Eierkarton wird so ausgeschnitten, dass drei Becherchen nebeneinander sind. Dann werden sie schwarz angemalt und die Augen auf das mittlere Becherchen geklebt. Band oben anbringen – fertig.

Mit weißer Farbe kannst du noch ein paar herrlich spukende Gespenster dazu machen.

pint1

Auch dieses gruselige Hexengesicht war ursprünglich ein Eierkarton.

pint1

Dagegen ist diese Sinne schon beinahe putzig zu nennen!

pint1

Die Sitte, hierzulande Halloween zu feiern, ist noch zu jung, um sie eine Tradition zu nennen. Aber es ist doch ein sehr originelles Fest, das auf eine lange Geschichte blicken kann. Und wenn man erst einmal seinen ersten Kürbis geschnitzt (wie man diesen haltbar macht, erfährst du hier) und eine ausgiebige Grusel-Party gefeiert hat (hier findest du tolle Anregungen dafür), dann freut man sich schon richtig auf den nächsten Herbst!