Veröffentlicht inQuerbeet

Leckeres Eierkuchenrezept mit Äpfeln.

Das Beste, was einem Apfel passieren kann.

Mit diesen fluffigen Apfelpfannkuchen aus dem Ofen wird das Sonntagsfrühstück zum Göttermahl! Aber sie sind so gut, dass du sie auch zum Mittagessen oder als Nachtisch essen willst. Den warmen Apfeltraum zauberst du kinderleicht in nur wenigen Arbeitsschritten. Du benötigst nur folgende Zutaten: 

3 geschälte und in Scheiben geschnittene Äpfel

6 Eier

75 g Mehl

125 g Butter 

250 ml Milch 

1/2 Teelöffel Salz

50 g brauner Zucker

1 Teelöffel Zimt

Foto: Youtube/WhatsUpMoms
Youtube/WhatsUpMoms

Als Erstes verquirlst du die Eier mit einem Rührgerät. Unter Rühren die Milch und anschließend Mehl und Salz hinzufügen.

Foto: Youtube/WhatsUpMoms
Youtube/WhatsUpMoms

Den Ofen hast du auf 220 Grad vorgewärmt. Dann stellst du eine Form mit der Butter hinein und lässt sie schmelzen. Sobald sie flüssig ist, legst du die Apfelschnitze hinein. 

Foto: Youtube/WhatsUpMoms
Youtube/WhatsUpMoms

Wenn die Butter mit den Äpfeln anfängt zu brutzeln, gibst du vorsichtig den Teig darüber. Das Ganze dann mit braunem Zucker und Zimt bestreuen. 

Foto: Youtube/WhatsUpMoms
Youtube/WhatsUpMoms

Für 20 Minuten backen lassen – und fertig ist das köstliche Apfel-Zimt-Gedicht! Am besten schmeckt’s, wenn du es noch ofenwarm genießt. 

Foto: Youtube/WhatsUpMoms
Youtube/WhatsUpMoms

Hier könnt ihr euch das leckere Rezept noch einmal Schritt für Schritt anschauen: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieses fruchtige Ham-Ham ist kinderleicht in der Zubereitung – der Backofen übernimmt die meiste Arbeit. Und sobald du einmal den herrlich fluffigen Apfelpfannkuchen probiert hast, willst du so schnell nichts anderes mehr zum Frühstück! Wenn du auch anderen dieses geniale Gericht nicht vorenthalten willst, dann teile das köstliche Rezept.