Veröffentlicht inQuerbeet

Lifehack für Social Media: Nie wieder verpassen, wenn dir jemand die Freundschaft auf Facebook kündigt.

Freund oder Pflaume?

Facebook ist manchmal schon etwas komisch – plötzlich ploppen Meldungen auf, dass Leute mit dir befreundet sein wollen, mit denen man nie viel zu tun hatte oder die man vielleicht noch nicht mal kennt. Manche Leute sind da scheinbar wahre Jäger und Sammler in dem Metier. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem viele ein paar Online-Freunde wieder loswerden wollen. Das geht ja auch heimlich, denn es wird demjenigen nicht angezeigt. Doch diese App ändert das.

„Who deleted me“ („Wer hat mich gelöscht“) lautet ihr Name und man kann sie für iOS und Android und den Browser Chrome installieren. Und am Ende siehst du das: Eine Übersicht der Gewinne und Verluste der Freundesliste und die Auflistung derer, die nicht mehr dabei sind.

Foto: Facebook/Who Deleted Me
Facebook/Who Deleted Me

Außerdem kann man mit der App sehen, wann die Freunde zum letzten Mal auf Facebook aktiv wahren. Das ist zumindest dafür nützlich, um eventuelle „Karteileichen“ aus seiner Freundesliste zu löschen.

Foto: Facebook/Who Deleted Me
Facebook/Who Deleted Me

Mehr Informationen über die App gibt es HIER.

Ob man das wirklich wissen will und ob es einem im Leben weiterhilft, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber spannend ist es allemal. Teile diesen Trick, der hier und da für nützliche Erkenntnisse sorgen wird.