Veröffentlicht inQuerbeet

3 Frisuren-Trends, die im Jahr 2019 jeder tragen wollte

Erinnerst du dich noch daran, welchen Haarschnitt du im Jahr 2019 hattest? Wir präsentieren dir 3 Frisuren-Trends, die in diesem Jahr beliebt waren. Und zeigen dir, wie du sie nachstylen kannst.

Das neue Jahr ist angebrochen und neue Mode- und Beauty-Trends kündigen sich an. Während andere sich zukünftige, beliebte Haarschnitte ansehen, werfen wir einen Blick in die Vergangenheit. Genauer gesagt, ins Jahr 2019. Die folgenden Frisuren waren besonders geliebt – und wer weiß, vielleicht hast du ja Lust, sie auch im Jahr 2024 mal auszuprobieren.

Das Jahr 2019 war frisurentechnisch wie immer von Prominenten beeinflusst. So war vor allem der hohe und lange Pferdeschwanz von Sängerin Ariana Grande auch bei ihren Fans beliebt. Aber auch einfache Haarstyles wie Wellen wurden gern nachgemacht. Wir zeigen dir, wie du drei der Frisuren-Trends aus 2019 nachstylen kannst.

Lesetipp: Diese 7 beliebten Frisuren machen deine Haare kaputt.

1. Beehive

Ein Haarschnitt, der in den 1960er Jahren beliebt war, ist wieder im Kommen. Die auch Bienenstock oder Bienenkorb genannte Frisur versprüht nicht nur den Retro-Flair jenes Jahrzehnts, sondern zeugt von Geschmack.

Und das Beste ist natürlich, dass sie sich jeder leicht selbst machen kann. Man benötigt nur einige Haarnadeln, Haarspray, ein Haargummi und ein Haarband. Wenn alles zur Hand ist, reichen wenige Handgriffe aus, bis die Frisur perfekt sitzt.

links: Eine schwarzhaarige Frau legt ihre vorderen Haare von rechts nach links, rechts: Dieselbe Frau macht mit dem Rest ihrer Haare einen Zopf.
Schritt ein und 2 des Frisuren-Trends Beehive. Foto: Instagram/nena_moreno

1. Als Erstes sollte man sich einen Pony machen und ihn mit einer Haarklammer fixieren. Die übrigen Haare werden anschließend zu einem Pferdeschwanz gebunden. Dann einfach den Pony am Scheitel teilen, die Hälften um die Schläfe herum bis hinter die Ohren führen und am Hinterkopf mit einer Haarnadel befestigen. Vorher kurz durchkämmen und mit Haarspray stabilisieren.

links: Eine schwarzhaarige Frau mit Pferdeschwanz legt ihre Haare nach hinten, rechts: Dieselbe Frau hat ihre hinteren Haare nach vorne gelegt.
Nun wird der Beehive noch toupiert. Foto: Instagram/nena_moreno

2. Daraufhin werden alle Strähnen vom Pferdeschwanz um den Kopf herum verteilt. Dann ein Haarband um den Kopf binden und die Haare mit einem Kamm nach oben ziehen. Alle übrig gebliebenen Strähnen sollten unter dem Haarband versteckt werden.

links: Eine schwarzhaarige Frau legt ein Haarband an, rechts: Die fertige Beehive-Frisur.
In nur wenigen Schritten ist der Frisuren-Trend nachgestylt. Foto: Instagram/nena_moreno

2. Beach Waves

Die auch Strandwellen genannte Frisur ist natürlich nicht nur etwas für die nächste Urlaubsreise ans Meer, sondern überall und jederzeit ein echter Hingucker. Vor allem für den bevorstehenden Frühling und Sommer genau das Richtige.

Eine Frau stylt ihre langen, braunen Haare mit einem Lockenstab.
Dieser Frisuren-Trend aus 2019 ist schnell gemacht. Foto: Instagram/chrystaldhair

Anders als beim Bienenkorb reicht ein Lockenstab vollkommen aus, um diese Frisur zu zaubern. Sobald das Gerät aufgeheizt ist, müssen lediglich die einzelnen Strähnen onduliert, also gewellt werden. Ist das Haar ausreichend gewellt, muss es nur noch ein wenig verstrubbelt werden und fertig!

Eine braunhaarige Frau mit Beach Waves schaut scheu in die Kamera.
Magst du Beach Waves? Foto: Instagram/chrystaldhair

Lesetipp: 14 Männerfrisuren, die keiner mag.

3. High Ponytail

Ebenfalls ein Klassiker: der hohe Pferdeschwanz. Wie der Beehive war er in den 60er Jahren sehr beliebt – aus gutem Grund. Wer sich voluminösere Haare wünscht und das eigene Gesicht etwas schmaler erscheinen lassen möchte, für den ist der High Ponytail die perfekte Wahl.

Eine Frau mit schwarzen Haaren nimmt den hinteren Teil ihrer Haare nach oben.
Schritt 1 des ganz besonderen Pferdeschwanz. Foto: Instagram/karissa_delgado

1. Um ihn zu frisieren, braucht man lediglich ein Zopfband, einen Toupierkamm, eine Bürste sowie etwas Haarspray. Hilfreich ist es, sich nicht gleich nach dem Duschen zu frisieren, weil die Haare dann besser halten.

Eine schwarzhaarige Frau kämmt ihre Haare nach hinten zu einem Zopf.
Binde deine Haare ganz straff zurück. Foto: Instagram/karissa_delgado

2. Zunächst werden die Haare wie bei einem normalen Pferdeschwanz zusammengefasst, wobei hier natürlich der Zopf möglichst nach oben und nicht nach hinten gezogen werden sollte. Dann das Haar bürsten und mit dem Toupierkamm bearbeiten, wodurch es an Volumen gewinnt. Schließlich sollten die Haare mit dem Zopfband und Haarspray fixiert werden.

Der fertige hohe Pferdeschwanz.
Gar nicht so schwer, oder? Foto: Instagram/karissa_delgado

Ob Bienenkorb, Strandwellen oder der hohe Pferdeschwanz – diese Frisuren werden in diesem Jahr mit Sicherheit der Knaller! Auf jeden Fall wäre es einen Versuch wert, sie einmal auszuprobieren und mit ihnen zu experimentieren. Keine Sorge, wenn es beim ersten Mal nicht perfekt aussieht: Übung macht den Meister!

Vorschaubilder: ©instagram/nena_moreno
©Luis Alvarez – Getty Images