Veröffentlicht inQuerbeet

Leckeres Rezept für besonderes Frühlingsrollen.

Der Klassiker der asiatischen Küche

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Frühlingsrollen gehören zu den beliebtesten Snacks weltweit. Traditionell isst man sie als Vorspeise, aber sie sind so lecker, dass man sie auch als Hauptgericht servieren kann. Einfach in Sojasoße tunken und genießen. Nur eine kleine Sache trübt das Vergnügen: Es ist und bleibt ein Fertiggericht und daher mit vielen Zusatzstoffen versehen. Hier das perfekte Rezept, um dir deine Frühlingsrollen selbst zu machen.

Wir brauchen:

Toastbrot

1 asiatische Gemüsemischung (TK-Ware)

Öl zum Frittieren/Braten, am besten Butterschmalz

Und so geht das Ganze:

Zuerst schneidet man die Kruste vom Brot.

Foto: Youtube/FOOD & WINE
Youtube/FOOD & WINE

Dann wird der Teigling ausgerollt. Möglichst dünn, damit die Hülle später schön knusprig und dicht wird.

Foto: Youtube/FOOD & WINE
Youtube/FOOD & WINE

Dann hackt man das aufgetaute Gemüse fein und gibt ein wenig davon in die Mitte der Scheibe.

Foto: Youtube/FOOD & WINE
Youtube/FOOD & WINE

Anschließend befeuchtet man das Brot überall um das Gemüse herum und rollt es zusammen. Nicht vergessen die Seiten einzuknicken! Das natürliche Gluten im Brotteig führt dazu, dass alles wie von selbst klebt.

Foto: Youtube/FOOD & WINE
Youtube/FOOD & WINE

Zuletzt kommen die kleinen Kunstwerke in die Pfanne. Man muss sie nicht unbedingt frittieren, sondern klassisch von beiden Seiten brutzeln geht ebenso. Wenn sie goldbraun sind, heißt es: Raus damit!

Foto: Youtube/FOOD & WINE
Youtube/FOOD & WINE

Und so sehen die kleinen Gaumenfreunde aus, wenn sie fertig zum Genuss sind: Guten Appetit!

Foto: Youtube/FOOD & WINE
Youtube/FOOD & WINE

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Normalerweise kosten Frühlingsrollen von guter Qualität mehr als eine Pizza. Aber mit diesem Rezept kostet das Vergnügen nur noch einen Bruchtteil davon. Und schmeckt tausendmal besser! Probier es aus!

Teile dieses kinderleichte Rezept, die meisten Menschen lieben Frühlingsrollen.