Veröffentlicht inQuerbeet, Quiz, Unterhaltung

Quiz: Bestehst du noch den Führerschein?

Die Führerschein-Prüfung ist bei den meisten schon richtig lange her. Mach den Test: Würdest du heute noch die Fahrschulprüfung schaffen?

Ein Führerschein liegt auf einem Prüfungsbogen für eine Fahrschulprüfung.
© Joachim B. Albers - stock.adobe.com

Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Ca. 56 Millionen Deutsche haben einen Führerschein. Bei vielen liegt das Ablegen der Prüfungen allerdings schon sehr weit zurück und an viele Regeln können sich die Fahrer nicht mehr erinnern bzw. sie haben ihre eigene Interpretation dafür.

Das kann zu brenzligen Situationen führen, beispielsweise auch, wenn die Regeln und Rechte anderer Verkehrsteilnehmer nicht beachtet werden. Ein beliebter Unfallschwerpunkt sind z.B. Fahrradampeln, die missachtet werden – von Autofahrern UND Fahrradfahrern.

Ein Führerschein liegt auf einem Prüfungsbogen für eine Fahrschulprüfung.
Schaffst du noch die Führerschein-Prüfung? Foto: Joachim B. Albers – stock.adobe.com

Quiz: Schaffst du noch die Führerschein-Prüfung?

Wie ist es um dein Führerscheinwissen bestellt? Kennst du die Regeln und bist du ein sicherer Verkehrsteilnehmer oder wird es Zeit für eine Auffrischung? Dieses Quiz gibt dir einen Hinweis darauf.

Unterwegs im Auto – das bedeutet auch immer Verantwortung. Wirst du ihr gerecht oder solltest du in dich gehen?

Vorschaubild: ©Joachim B. Albers – stock.adobe.com