Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

11 Tricks für Füße und Schuhe.

Zeigt her eure Füße …

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh …“ Der Aufforderung dieses alten Kinderlieds möchte man gerne nachkommen – vorausgesetzt natürlich, man muss sich für seine Füße und Schuhe nicht schämen!

Damit deine Füße und Schuhe stets vorzeigbar sind, findest du im Folgenden eine Zusammenstellung von 11 Tipps und Tricks rund um Fußpflege und Schuh-Verschönerung. Klicke einfach auf die jeweilige Überschrift oder das Bild, um zur vollständigen Beschreibung zu gelangen.

1.) Wasserfeste Stoffschuhe

Um Stoffschuhe vor Schmutz und Nässe zu bewahren, trage eine wasserabweisende Schicht auf, indem du die Schuhe mit Wachs einreibst und sie anschließend föhnst.

2.) Schuhe schnüren

Es gibt viele verschiedene kreative Arten, Schnürsenkel einzufädeln. Im Video und im weiterführenden Artikel findest du 6 Möglichkeiten, die weit über das übliche Links-rechts-Überkreuz hinausgehen.

3.) Turnschuhe putzen

Das Plastik an der Spitze deiner Turnschuhe bekommst du mühelos mit Zahnpasta wieder strahlend weiß.

4. – 6.) Fußpflege

Fußpilz, Nagelpilz, Hühneraugen: Gegen alle drei Problemchen gibt es Hausmittel, die eigentlich jeder daheim parat hat. Welche das sind und wie du sie anwendest, verrät dir das Video sowie der weiterführende Artikel.

7. – 11.) Schuhe aufpeppen

Mit diesen 5 DIY-Ideen kannst du Turnschuhen und Pumps ein völlig neues Aussehen verpassen.

Mit diesen insgesamt 11 Tipps und Tricks rund um Füße und Schuhe kann man beides problemlos zur Schau stellen, wenn man mal wieder aufgefordert wird: „Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh …“