Veröffentlicht inDIY

Er bastelt aus einer Plastikflasche einen Futterspender.

Mit einer Flasche eine Freude machen.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Vögel sind so etwas wie ein Symbol für Freiheit. Sie ziehen am Himmel einzeln oder in Scharen und sind immer nur vom Horizont begrenzt. Wer diesen kleinen, fröhlichen Wesen eine Freude machen will und seine Gastfreundlichkeit unter Beweis stellen möchte, kann das ganz einfach mit einer Plastikflasche tun. Denn die ist ruckzuck zum Futterspender umgebaut! Wir brauchen: 1 Plastikflasche 1 Kochlöffel 1 Cuttermesser Vogelfutter Zuerst schneidet man ein Loch in eine Seite der Flasche.

Foto: MyVideo/HeftigMedia
MyVideo/HeftigMedia

Das ganze macht man auch an der gegenüberliegenden Flaschenseite.

Foto: MyVideo/HeftigMedia
MyVideo/HeftigMedia

Dann kann man einen Kochlöffel durchschieben.

Foto: MyVideo/HeftigMedia
MyVideo/HeftigMedia

Den Vorgang wiederholst du dann, diesmal am Boden der Flasche.

Foto: MyVideo/HeftigMedia
MyVideo/HeftigMedia

Und so kann man mit wenigen Handgriffen die Vögelchen zu einem Kurzaufenthalt auf dem Balkon oder im Garten einladen.

Foto: MyVideo/HeftigMedia
MyVideo/HeftigMedia

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Allerbeste daran ist, dass man sofort loslegen kann. Denn die benötigten Dinge hat jeder zuhause. Teile diese tolle Idee, die den Vögeln zu Gute kommt.