Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten

Eine Garderobe aus Ästen und Zweigen.

Aus dem Wald in die Wohnung

Lust auf ein kleines Stückchen Wald in den eigenen vier Wänden? Dann ist diese Garderobe genau das richtige. Denn die Hauptzutat dafür findest du bei einem Spaziergang durchs Grüne. Wie das funktioniert zeigen wir dir hier.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du brauchst dafür:

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

  • 4 Holzleisten (2,5 cm x 10 cm)
  • Handkreissäge
  • Schraubzwingen
  • Bohrmaschine und Bohrer
  • Holzleim
  • Schrauben
  • Stichsäge
  • Schleifpapier
  • Holzlack und Pinsel
  • Bilderösen
  • 6-10 verschiedene Äste

Und so wird’s gemacht:

1. Holzleisten vermessen und anzeichnen (2 mal jeweils 40 cm und 2 mal jeweils 70 cm Länge)

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

2. Leisten zuschneiden

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

3. Löcher vorbohren zum Rahmenbau

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

4. Verbindungen leimen

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

5. Mit Schrauben fest verbinden

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

6. Äste so vermessen, dass sie in den Rahmen passen

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

7. Äste zuschneiden

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

8. Die Äste von oben und unten in den Rahmen schrauben

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

9. Eventuell die Bohrlöcher mit Holzleim auffüllen

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

10. Mit Sandpapier glatt schleifen

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

11. Rahmen mit Wunschfarbe bemalen

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

12. Ösen befestigen

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

13. Fertig!

Foto: blog.homedepot.com
blog.homedepot.com

Hier noch ein paar weitere Ideen als Inspiration:

pint1

pint1

pint1

pint1

pint1

Das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen. Diese Garderobe wird ziemlich sicher für neidische Blicke sorgen. Aber kein Problem: Man kann sie natürlich auch verschenken. Ansonsten einfach nachbasteln. Viel Spaß dabei!