Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks

Schöne Idee: Aus Betonsteinen wird individuelle Gartenbank.

Selbstgemachtes für den Garten …

Die warme Jahreszeit steht vor der Tür und der Garten sieht noch ganz trostlos aus vom Winter. Doch hier stellen wir eine geniale Selbstmach-Idee vor, bei der du eine wunderschöne Gartenbank ganz leicht selbst basteln kannst. Und das beste dabei: Mit dieser Bank brauchst du dir keine Blumentöpfe für Sommerblumen kaufen, denn die sind sozusagen schon „eingebaut“.

Alles was du dafür brauchst, sind:

  • Betonsteine (wahlweise auch Schalungssteine)
  • Sprayfarbe
  • Zementkleber
  • Gartenwerkzeug
  • Blumen
  • Blumenerde

Und so gehts:

Damit unsere Bank nicht langweilig grau ist, verziere einige der Betonsteine mit Sprayfarbe.

Foto: Youtube/SuzelleDIY
Youtube/SuzelleDIY

Wenn man die Farbkanten mit Malerkrepp abklebt, sind sie schön sauber.

Foto: Youtube/SuzelleDIY
Youtube/SuzelleDIY

Die Bank besteht aus zwei Schichten Betonsteinen als Basis, auf der man sitzt, an die dann links und rechts Steine für die Armlehnen angebaut werden, sowie hinten für die Rückenlehne.

Foto: Youtube/SuzelleDIY
Youtube/SuzelleDIY

3. Damit die Betonsteine gut halten, solltest du sie mit Betonkleber zusammenkleben. Betonkleber findest du in jedem Baumarkt.

Foto: Youtube/SuzelleDIY
Youtube/SuzelleDIY

4. Die Blumenerde in den Hohlkörper der Steine einfüllen und dann die Blumen einsetzen.

Foto: Youtube/SuzelleDIY
Youtube/SuzelleDIY

5. Wenn du die Bank mit Kissen und Decken verzierst, dann wird sie schön heimelig und bequem! Die Gäste können kommen!

Foto: Youtube/SuzelleDIY
Youtube/SuzelleDIY

Hier kannst du dir die Anleitung als Video anschauen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und fertig. Eine geniale Gartenbank, hergestellt aus nicht mehr als ein paar Betonsteinen. Der Sommer kann kommen! Deine Gäste werden beeindruckt sein, inmitten von wunderschönen Blumen das schöne Wetter und deinen Garten zu genießen. Das Beste: Diese Bank wird sicher ein paar Jahreszeiten überstehen, denn sie ist nicht nur einfach zu bauen, sondern auch richtig stabil.