Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Trick aus der Küche ist dein Obstsalat in wenigen Minuten fertig.

Schnell, sauber und perfekt!

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Vitamine sind lebensnotwendig, um die Abwehrkräfte zu stärken und gesund zu bleiben. Manchmal hat man zwar den Obstkorb randvoll mit gesunden Sachen, doch das nervige Schälen steht noch bevor. Hier zeige ich dir einen Trick, wie du Kiwis, Mangos und Avocados in Rekordzeit aus der Schale bekommst.

Alles, was man braucht, ist ein Wasserglas.

Zuerst schneidet man die Kiwi in 2 Hälften.

Dann nimmt man ein Wasserglas und drückt die Kiwi am Rand dicht an der Haut ins Glas.

Wenn man ein zwei Zentimeter geschafft hat, drückt man weiter, während man die Kiwi leicht dreht. So kann man sie schließlich komplett häuten.

Fertig! Perfekt geschält und bereit zur Weiterverarbeitung.

Dasselbe geht natürlich auch mit einer Avocado.

Schwuppdiwupp von der Schale befreit. Das spart wertvolle Zeit in der Küche. Und ist so einfach. Probier’s doch auch mal mit einer Mango!

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seitdem ich diesen Trick kenne, steht Obstsalat mindestens einmal in der Woche auf dem Speiseplan. Und aus den Avocados lässt sich leckere Guacamole zaubern, die gut zu Nachos und Tortillas passt. Gesund und schnell gemacht.

Teile diesen perfekten Trick für Vitamine in Rekordzeit mit allen deinen Freunden, Verwandten und Bekannten!