Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Süß und nützlich: Haarschleifen aus Schleifenband herstellen.

Ziert das Haupt

Will man vom herkömmlichem Kunststoffgeschenkband einmal eine elegantere Alternative nutzen, fällt die Wahl zumeist auf glänzende, breite Satinbänder in leuchtenden Farben. Prompt sieht das eingepackte Präsent schicker aus – und wiederverwenden lässt sich das Band auch noch. Egal, ob irgendwo hinten in der Schublade gebrauchtes oder neues Satinband schlummert: Es ist außerdem noch für ein zartes, mädchenhaftes Accessoire zu gebrauchen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Schleife macht sich mit Doppelfunktion auch auf einem Geschenk gut. Ein Hinweis an den Beschenkten, dass das Schleifchen gut im Haar sitzt, schadet an diese Stelle aber sicher nicht.