Veröffentlicht inQuerbeet

Natürlich und effektiv: Hautcreme aus Kokosöl.

So geht Hautpflege

Um ihrem Gesicht strahlenden Glanz zu verleihen, greifen viele Menschen tief in die Tasche. Man gibt teures Geld für Gesichtscremes aus, die von der Werbung als Wundermittel angepriesen werden. Aber häufig ist alles nicht mehr als Lug und Trug, denn die Gesichtscremes haben oft viele Zusatzstoffe, die sie dann im Endeffekt eher schlecht für die Haut machen. So fallen regelmäßig viele Cremes durch die Tests von Magazinen durch: weil sie schlicht und ergreifend ungesund sind.
Aber es gibt eine Lösung, die so einfach ist, dass man sie eigentlich gar nicht wahrhaben möchte. Das Geheimnis ist eine Kokosnuss.

Foto: John Revo Puno
John Revo Puno

Oder zumindest das Öl einer Kokosnuss. Denn alles was man für seine eigene Feuchtigkeitscreme tun muss, ist, ein wenig Kokosnussöl zu Butter zu schlagen. Das ist wirklich alles! Diese Creme hat null Zusatzstoffe, besteht zu hundert Prozent aus dem natürlichen Inhaltsstoff der Kokosnuss und hat damit nachgewiesenermaßen eine wunderbare Wirkung auf die Haut. Jeder schwärmt von der durchfeuchtenden Wirkung der Kokosnuss, die die Haut strahlen und sie geschmeidig werden lässt. Im Winter schützt sie vor Kälte, in der Sommersonne schützt sie vor freien Radikalen und verringert so das Risiko einer Hautkrebserkrankung. Und vom betörenden Duft der Südseefrucht ganz zu schweigen. Kurzum: Eine Creme aus Kokosnussöl ist wohl das Beste, das man seiner Haut tun kann.

Wir brauchen:

Kokosnussöl (hier kaufen)

evtl. ätherisches Öl, Duftnote nach Belieben (z.B. hier kaufen)

Zunächst muss das Öl solange geschlagen werden, bis man Kokosnussbutter hat.

Foto: twitter
twitter

Die Konsistenz sollte ungefähr so sein, dass sie leicht fluffig ist.

Foto: twitter
twitter

Wer möchte, kann dazu noch ätherische Öle als Duftstoffe der Kokosbutter hinzufügen.

Foto: twitter
twitter

Das hier ist pure Kokosnussbutter geschlagen zu einer Feuchtigkeitscreme der Extraklasse.

Foto: twitter
twitter

Ein Hautpflegeprodukt von dieser Qualität kostet im Laden ein Vielfaches. Und ist wahrscheinlich auch lange nicht so rein. Hier weiß man genau, was drin ist. Und es sieht einfach so wunderbar cremig aus, dass man am liebsten darin baden würde.

Foto: google+
google+

Auch als Geschenk mit Duftnoten, wie hier Orangenblüte, macht sich das Kokosöl wunderbar.

Foto: twitter
twitter

Weitere Geschenkbeispiele:

Foto: twitter
twitter

Foto: twitter
twitter

Es ist so einfach, dass viele Leute es nicht glauben werden. Es wirkt zu leicht, aber ich habe es selber probiert und meine Haut hat es mir spürbar und vor allem sichtbar gedankt.

Außerdem kann man jemandem mit einem individuellen Geschenk eine große Freude machen, die die Person jeden Tag in vollsten Zügen genießen wird.
Teile diesen Trick, der jedem nachweislich etwas Gutes tut und bares Geld spart.