Veröffentlicht inQuerbeet

Trick für Flachbild: Flimmerkasten geschickt tarnen.

Ist das ein Bild? Ach nein, doch nicht!

Legt man sich einen neuen Flachbildfernseher zu, ist die Freude über das teure Hightech-Gerät erstmal groß. Aber wenn man dann versucht, den Fernseher stilsicher an der Wohnzimmerwand zu platzieren, setzt die Ernüchterung ein. Irgendwie passt der Flimmerkasten fast nie zur übrigen Einrichtung. So geht es auch dieser Familie. Eine schicke Lösung muss her!

Die Frauen nehmen die Maße vom Fernseher und sägen aus Holzbrettern 4 Teile – eins für jede Seite des Fernsehers. Die Bretter haben schon ein dekoratives Profil und sind vorlackiert.

YouTube/LWNTV

Die Ecken werden im 45°-Winkel gesägt, also auf Gehrung, sodass immer 2 Teile genau in der Ecke zusammenpassen.

YouTube/LWNTV

 Dann bauen die Frauen noch eine Unterkonstruktion aus MDF, also mitteldichter Faserplatte.

YouTube/LWNTV

Die wird dort an die Wand geschraubt, wo der Fernseher hängt.

YouTube/LWNTV

Dann kommt der Fernseher wieder an die Wand und darauf die lackierten Holzbretter als Rahmen. Die Unterkonstruktion versteckt dabei die Seiten des Fernsehers und dient als Träger für den Rahmen.

YouTube/LWNTV

Damit der schicke Rahmen farblich perfekt in das Zimmer passt, bekommt er noch einen strahlend gelben Anstrich. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Flimmerkiste unförmig an der Wand hing!

YouTube/LWNTV

Noch mehr Inspiration für deinen Fernseher kannst du dir bei diesen Bildern holen:

pint

pint2

pint3

pint4

pint5

Hier gibt es noch ein kurzes Video zu dem Projekt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und schon ist die Flimmerkiste total perfekt getarnt und jeder Film bekommt einen eleganten Rahmen. Mit ganz viel Glück findest du vielleicht auch einen passend großen Bilderrahmen, ohne selber werkeln zu müssen.