Veröffentlicht inQuerbeet

Mit Hilfe von Getränkedosen Küchenkräuter anpflanzen.

Kräutergarten auf der Fensterbank

Wer einmal kreativ werden möchte, kann aus alten Getränkedosen etwas ganz Besonderes für die Küche basteln: Mit nur wenigen Handgriffen kannst du dir deinen eigenen Kräutergarten selbst herstellen.

Foto: Youtube/WhatsUpMoms
Youtube/WhatsUpMoms

Dazu musst du nur die Deckel der Dosen entfernen, am besten mit einem Dosenöffner. Wenn du willst, kannst du zudem mit einer Sprühflasche die Dosen noch mit Farben deiner Wahl  besprühen.

Youtube/WhatsUpMoms

Danach pflanzt du die gewünschten Kräuter in die Dose oder säst Kräutersamen aus. Auf dem Fensterbrett in der Küche hast du dann einen hübschen kleinen Kräutergarten und kannst beim Kochen quasi direkt „in die Pfanne pflücken“.

Foto: Youtube/WhatsUpMoms
Youtube/WhatsUpMoms

Nicht nur hübsch, sondern auch gut für die Umwelt präsentiert sich dieses Recycling-Projekt. Suchst du noch weitere Projekte für den Sommer, dann schau dir doch einmal diesen Artikel an.