Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Glibber-Spaß: Gelee-Seife bringt Abwechslung ins Badezimmer.

Glibberiger Waschspaß

Alle Eltern kennen das Debakel: Es ist Zeit zum Waschen, doch die frechen Dreckspätze meiden das Wasser wie glühende Kohlen. Probiere doch mal diese Anleitung für lustige Glibber-Seifen! Damit ist dein kleines Ich schneller in der Wanne, als du bis 3 zählen kannst. Aber selbst wenn du keine Kinder hast, darfst du dich auch vergnügt selber damit waschen. Spaß ist schließlich keine Sache des Alters.

Dafür brauchst du:

  • 250 ml destilliertes Wasser
  • 1 Päckchen Gelatine, gemahlen
  • 125 ml Duschgel
  • Seifenfarbe und Glitzer (optional)

So geht es:

Bringe das destillierte Wasser bei maximaler Temperatur zum Kochen und füge die Gelatine hinzu. Dann musst du nur noch ein Duschgel deiner Wahl zukippen.

Foto: YouTube/Angelmissme
YouTube/Angelmissme

Damit die Seife etwas mehr Pepp bekommt, kannst du noch Seifenfarbe zufügen. Dosiere sparsam, denn die Farbe wird schnell stärker als gewünscht.

Foto: YouTube/Angelmissme
YouTube/Angelmissme

 Wenn du magst, schütte noch eine große Portion Glitzer in die Mischung.

Foto: YouTube/Angelmissme
YouTube/Angelmissme

Alles was du jetzt noch tun musst, ist die flüssige Masse in Seifen- oder Pralinenformen laufen zu lassen.

Foto: YouTube/Angelmissme
YouTube/Angelmissme

Nach dem Abkühlen im Kühlschrank sind die glibberigen Wackelseifen fertig.

Foto: YouTube/Angelmissme
YouTube/Angelmissme

Probiere auch andere Formen…

Foto: YouTube/Angelmissme
YouTube/Angelmissme

… und Farben aus.

Foto: YouTube/Angelmissme
YouTube/Angelmissme

Dann kann es endlich losgehen und das Wascherlebnis ist auf einmal ein ganz neues.

Foto: YouTube/Angelmissme
YouTube/Angelmissme

Die kinderleichten Schritte kannst du nochmal in diesem Video ansehen:

Die kleinen Glibber-Teile sind doch wirklich spielend einfach gemacht und garantieren viel Freude beim Waschen. Vor allem Kinder werden ihren Spaß mit den wackeligen Seifen haben, doch gib acht, dass sie die lustigen Dinger nicht in die Schnute wandern lassen. Verwahre deine Glibber-Seifen auf jeden Fall im Kühlschrank, denn Hitze macht ihnen zu schaffen. Wickel sie dick in Frischhaltefolie, dann ziehen deine Lebensmittel auch keinen unangenehmen Geschmack an.