Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Drogerieprodukt die Hände effektiver waschen.

Besser als hautreizende Mittel

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Wer kennt das nicht? Nach dem Malen von Bildern oder nach dem Streichen von Wänden klebt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Farbe an den Händen. Mehrmaliges Waschen mit einer Bürste bringt nach einiger Zeit Erfolg, jedoch reizt dies die Haut auch sehr.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Auch Terpentin und ähnliche Mittelchen können helfen, aber auch diese sind nicht gut für die Epidermis, die oberste Hautschicht. Um diese Irritationen zu vermeiden, kannst du das nächste Mal zu ein wenig Rasierschaum greifen, um die Farbe abzuwaschen.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Mit diesem Trick im Hinterkopf macht das Malern doch gleich viel mehr Spaß. Wenn du noch weitere Tipps rund um die Themen Streichen und Renovieren suchst, schau dir einmal diesen Artikel an.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.