Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks

Deko-Pepp für den Garten – mit Mörtel und Gummihandschuhen.

Ich finde keine Worte!

Jetzt, wo es wieder warm wird, fühlen sich Hobby-Gärtner wieder nach draußen in den Garten gezogen. Was in diesem Jahr besonders „in“ ist, sind ganz besondere Schalen für Gartenpflanzen. Diese hier sehen genau aus, wie ein Paar Hände, aus denen Blumen entwachsen. Und hier zeigen wir dir, wie man diese geniale Garten-Deko problemlos selbst macht.

Dazu braucht man:

  • Latex-Handschuhe
  • Reparatur-Mörtel
  • Wasser
  • Handschaufel

Als erstes musst du den Mörtel so mischen, wie es auf der Packung steht.

Foto: Youtube/DIY Projects
Youtube/DIY Projects

Dann wird der Mörtel in die Latex-Handschuhe gefüllt. Pass auf, dass sich keine Luft mehr im Handschuh befindet, besonders nicht in den Spitzen.

Foto: Youtube/DIY Projects
Youtube/DIY Projects

Forme dann die Finger genau so, wie du sie gerne hättest, aber am besten mit offenen Handflächen, damit du die Pflanzen gut hineinsetzen kannst.

Foto: Youtube/DIY Projects
Youtube/DIY Projects

Der Mörtel muss jetzt gut trocknen, damit deine frisch geformten Hände auch richtig fest werden. Wenn er hart geworden ist, schneide die Handschuhe auf und ziehe das Latex vorsichtig vom Mörtel.

Foto: Youtube/DIY Projects
Youtube/DIY Projects

Tipp: Falls noch etwas Feuchtigkeit übrig geblieben sein sollte, müssen die Hände noch etwas trocknen, bis das Material nicht mehr feucht ist und nicht mehr bröckelt.

Und schließlich ist dein DIY-Projekt fertig. Obwohl die Hände etwas gruselig aussehen, werden sie mit Pflanzen und etwas Erde zu einem genialen Deko-Accessoires.

Foto: Youtube/DIY Projects
Youtube/DIY Projects

Um ihnen einen noch realistischeren Anstrich zu verleihen, kannst du den Mörtel auch so bearbeiten, dass die Hände Fingernägel und Hautrillen bekommen, wie auf dem unteren Bild.

Foto: Youtube/DIY Projects
Youtube/DIY Projects

Hier kannst du die Anleitung als Video sehen (Englisch):

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Deine Mörtel-Hände sind fertig und sie sind DIE Deko-Idee für den Garten. Du kannst entweder Blumen in die offenen Handflächen pflanzen oder die Hände so platzieren, dass ahnungslose Besucher den Schreck ihres Lebens bekommen – zum Beispiel bei an Halloween. Dein Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!