Veröffentlicht inQuerbeet

4 Tipps, um deine Handtasche besser zu nutzen.

Die Masche mit der Tasche

Für die meisten Frauen ist die Handtasche nicht einfach nur ein bloßes Modeaccessoire, sondern beinahe eine Verlängerung ihres Arms. Allein weil sie essentielle Dinge wie Schlüssel oder Portemonnaie beherbergt, ist sie für viele unentbehrlich.

Um die Unordnung in ihr zu bändigen oder einen guten Platz für sie im Auto zu finden, gibt es im Folgenden vier hilfreiche Alltagstipps rund um die Handtasche.

 

1. Im Auto

Beim Autofahren sollte die Tasche sowohl sicher verstaut sein, damit sie uns nicht behindert oder umkippt, als auch leicht erreichbar sein, wenn wir sie brauchen. Letzteres ist unmöglich, wenn sie auf dem Rücksitz oder vor dem Beifahrersitz liegt.

Selbstverständlich wäre die Tasche auf dem Beifahrersitz am besten zu erreichen. Um zu verhindern, dass sie bei jedem stärkeren Bremsen hinunterfällt, empfiehlt sich dieser simple Trick, für den du nur einen Schal brauchst.

Foto: Youtube/VasseurBeauty
Youtube/VasseurBeauty

Binde den Schal einfach um die Henkel der Tasche und um die Kopfstütze. Dadurch steht die Tasche direkt neben dir und wird auf gar keinen Fall umfallen, auch wenn du mal scharf bremst.

Mehr von dieser Dame und ihrem Handtaschentrick fürs Auto erfährst im Video am Ende des Artikels.

pint1

Alternativ kannst du auch einfach einen Haken für die Kopfstütze nach vorne hin befestigen, um daran deine Tasche aufzuhängen.

pint1

2. Es werde Licht

Die Tasche zu durchsuchen wird nicht einfacher, wenn es nicht mehr hell genug ist, um etwas zu erkennen. Doch dieses Problem lässt sich leicht lösen, indem du mit Hilfe eines Schlüsselanhängers ein LED-Licht am Henkel deiner Tasche befestigst.

 

3. Kleidung zum Wechseln

Es kommt häufiger vor, als man denkt: Man muss auf Arbeit ein zusätzliches Shirt mitnehmen, weil man wegen des unbeständigen Wetters etwas zum Überziehen braucht oder weil man nach Feierabend noch ausgehen und dafür das Top wechseln möchte.

Um das Oberteil bequem in die Tasche zu bekommen, ohne dass es zerknittert oder zu viel Platz wegnimmt, falte es längs und rolle es auf.

 

Mit dieser Methode sparst du übrigens generell viel Platz beim Kofferpacken.

 

4. Innere Ordnung

Vor allem in großen Handtaschen verliert sich gerne mal der Inhalt. Um dem entgegenzuwirken, empfiehlt es sich, eine kleinere Tasche mit verschieden Fächern hineinzustellen. So liegt der Inhalt nicht mehr verstreut in der großen Tasche herum, sondern befindet sich ordentlich sortiert in der kleineren.

Mittlerweile werden solche Taschen direkt als Handtaschenordner angeboten.

 

Wie du deine Handtasche mit deinem Schal am Beifahrersitz fixierst, zeigt dir die freundliche Dame noch einmal in diesem Video (auf Englisch):

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einige dieser Tricks sparen dir auf jeden Fall Zeit, weil du nicht mehr lange suchen musst. Vielleicht können sie dir sogar Geld sparen, weil du manches verloren geglaubte Teil nicht nachkaufen musst.