Veröffentlicht inQuerbeet

Dieses Haus hat sich nach einer diy-Renovierung in ein Zuhause verwandelt.

Wecke das innere Kind in dir!

Wir verbinden alle schöne Erinnerungen mit dem Ort, an dem wir unsere Kindheit verbracht haben. Sei es der Sandkasten, in dem man seine erste Kindergartenliebe traf, der Kirschbaum, den man im Sommer mit Freunden geplündert hat und mit grün-verschmierten Hosen und einem vollen Bauch wieder entstieg oder der kleine Feldweg hinter dem Haus, wo man erst Fahrrad fahren lernte und dann mit dem frisch frisierten Moped eine Spritztour machte. Mit Herzklopfen natürlich, weil man noch keinen Führerschein hatte. Es sind die kleinen Dinge, die hängen geblieben sind.

Diese Familie hier hat dem Ganzen noch eins drauf gesetzt. Ihre finanziellen Mittel waren sehr begrenzt. Und doch wollten sie, dass ihr Zuhause ein kleiner Abenteuer-Spielplatz wird. Das ist ihnen mehr als gelungen.

Das ist die Frontansicht des Hauses. Eigentlich alles sehr gewöhnlich und wenig beeindruckend.

Foto: Imgur
Imgur

Gehen wir einfach mal eine Runde um das Gebäude. Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas Besonderes finden…

Foto: Imgur
Imgur

Noch ein paar Schritte durch den kleinen Blumengarten und wir sind da, wo wir hin wollten.

Foto: Imgur
Imgur

Zum Strand?!? Moment mal…

Foto: Imgur
Imgur

Liegt dort jemand in der Hängematte?! Sieht ja urgemütlich aus!

Foto: Imgur
Imgur

Und tatsächlich: Da steht eine Strandhütte, wie man sie aus Urlaubsparadiesen wie Mauritius oder Fidschi kennt. Stark!

Foto: Imgur
Imgur

Und natürlich darf auch in einem richtigen Abenteuerland ein Baumhaus nicht fehlen. Der Klassiker!

Foto: Imgur
Imgur

Und dann DAS: Ein Piratenschiff der Marke Eigenbau. Mit allem drum und dran. Ein Traum für jedes Kind!

Foto: Imgur
Imgur

Und es ist sogar auf Rädern. So kann man es überall dorthin bringen, wo gerade der nächste Kindergeburtstag ist. Ziemlich clever…

Foto: Imgur
Imgur

Und schon kann man „Fluch der Karibik“ detailgetreu nachspielen. Was ein Spaß!

Foto: Imgur
Imgur

Diese kleine Hütte ist das Geheimnis der Familie. Es wird keinem verraten, was darin ist. Also frag lieber nicht. Ich habe es auch selbst herausfinden müssen…

Foto: Imgur
Imgur

Die Familie reist total gern um die Welt. Jedes ihrer Urlaubsziele ist auf diesem Wegweiser verewigt. Stolze Liste!

Foto: Imgur
Imgur

Aber was wäre ein Abenteuerspielplatz ohne eine Möglichkeit zum Planschen? Herzlich wenig…

Foto: Imgur
Imgur

Du ahnst schon, was da los ist, wenn eine wilde Horde Kinder zu Besuch kommt. Das Wasser brodelt…

Foto: Imgur
Imgur

Genau deshalb gibt es ja auch einen richtig großen Swimming Pool.

Foto: Imgur
Imgur

Der Hingucker schlechthin ist aber das selbstgebaute UFO. Dort können…

Foto: Imgur
Imgur

…sogar Menschen (große und kleine) einsteigen und eine kleine Weltraumrunde drehen. Mit Fantasie geht alles!

Foto: Imgur
Imgur

Und auch im Inneren des Gebäudes hat sich der Hausherr wahrlich nicht lumpen lassen. Das Spielzimmer der Kids…

Foto: Imgur
Imgur

…ist über eine Feuerwehrrutsche mit dem Untergeschoss verbunden. Was für ein Heidenspaß für die kleinen Abenteurer!

Foto: Imgur
Imgur

Dort findet man dann ein Paradies der Kinderbelustigung. Vom Flipper-Automaten über Zielmurmeln bis hin zur fast kompletten Matchbox-Sammlung. Alles da, was das kleine Herz begehrt.

Foto: Imgur
Imgur

Und hier ein Bild des Erfinders und Erbauers des wunderschönen Kinderparadieses. Leider hat er sein Werk anonym ins Netz gestellt. Bescheiden wie er ist.

Foto: Imgur
Imgur

Und zu Halloween macht die ganze Familie dann richtig einen drauf! Bunt verkleidet wird ein altes Golf Cabrio zum Spaßmobil und es geht immer rum um das Grundstück. Supersache!

Foto: Imgur
Imgur

Diese Bilder haben sofort das Kind in mir geweckt und mich vor allem auch sehr inspiriert. Ein paar Ideen sind wirklich schnell nachgemacht und kosten nicht die Welt. Wenn ihr mich sucht, ich bin im Keller und suche nach Hammer, Nägel, Säge, Pinsel und Farbe. Schicke diese schönen Bilder weiter an all deine Freunde und Bekannten! Sie werden begeistert sein.