Veröffentlicht inQuerbeet

14 Produkte, bei denen sich Haustierbesitzer denken: „Endlich!“

Absolute Must-haves

Mehr als 34 Millionen Haustiere leben in Deutschland – allen voran Hunde und Katzen. Kein Wunder: Immerhin stellen die Vierbeiner treue Wegbegleiter dar und bringen ihren Herrchen und Frauchen nicht nur jede Menge Freude, sondern spenden ihnen in schwierigen Zeiten auch Trost.

Doch der Alltag mit einem Hund oder einer Katze ist nicht immer einfach. Ein Haustier bedeutet nämlich viel Verantwortung und ist demnach auch mit jeder Menge Stress verbunden. Um dir diesen ein wenig zu nehmen, stellen wir dir hier 14 Produkte vor, die nicht nur du, sondern auch dein Haustier lieben wird.

1.) Ein LED-Halsband, das im Dunkeln leuchtet und deinen Hund so bei späten Spaziergängen für Auto- und Fahrradfahrer besser sichtbar macht.

pin1

2.) Eine Leine mit integriertem Regenschirm, damit dein Hund bei schlechtem Wetter nicht nass wird und du ihn nach einem Spaziergang im Regen nicht mehr mit einem Handtuch trocknen musst.

pin2

3.) Eine Hundeklingel, die es deinem Hund ermöglicht, sich zu melden, wenn er nach draußen muss oder aber wieder hereinwill.

pin3

4.) Eine Tragetasche für alle Hunde und Katzen, die die Transportbox abgrundtief hassen und lieber ganz nah bei ihrem Besitzer sein möchten.

pin4

5.) Eine gemütliche Hängematte, die unter jeden Stuhl befestigt werden kann, damit deine Fellnase so richtig entspannen kann.

pin5

6.) Eine Activity-Decke, mit der sich dein Vierbeiner nicht nur selbstständig beschäftigen kann, sondern gleichzeitig auch geistig gefördert wird.

pin6

7.) Ein schnurrendes Spielzeug, das eine beruhigende Wirkung auf dein Kätzchen hat und z.B. das stressige Silvesterfeuerwerk so ein wenig erträglicher macht.

pin7

8.) Eine Katzen-Kratzbürste, die ganz einfach an der Wand montiert werden und an der sich dein Schmusekätzchen selbst massieren kann.

pin8

9.) Ein Besen, der Tierhaaren im Teppich effektiv den Kampf ansagt und jedes noch so hartnäckige Haar mühelos entfernt.

pin9

10.) Ein Tierhaarentferner, der Tierhaare auf Kleidung, Sofas oder anderen Textilien mit einem Wisch wie von Zauberhand verschwinden lässt.

pin10

11.) Ein Fleckenentferner, der nur auf den Fleck aufgetragen werden muss – und schon werden Urinreste & Co. unsichtbar.

pin11

12.) Eine Holzpolitur, die die von Hunden oder Katzen verursachten Kratzer einfach verschwinden und deine Möbel wie neu aussehen lässt.

pin12

13.) Ein kleiner Kamm, der dabei hilft, das Fell an empfindlichen Stellen wie etwa den Augen von Schmutz zu befreien.

pin13

14.) Reinigungstücher, die Gerüche eliminieren, groben Schmutz entfernen und sich ideal für die Zeit zwischen zwei Bädern eignen.

pin14

So süß Haustiere auch sein mögen, sie bedeuten dennoch jede Menge Arbeit. Aber mit diesen Produkten wird der stressige Haustieralltag deutlich angenehmer. Denn so kannst du dich ab sofort vollkommen auf die Kuscheleinheiten konzentrieren und den Stress endlich beiseitelassen.

In diesem Artikel erfährst du noch, welche 10 Haustier-Mythen jeder glaubt, obwohl sie gar nicht stimmen.