Veröffentlicht inQuiz, Unterhaltung

Persönlichkeitstest errät: Wie ist dein eigentlicher Vorname?

Jeder Name ist mit bestimmten charakterlichen Eigenschaften verknüpft. Dieser Psychotest verrät dir deinen „eigentlichen“ Namen.

Eine Malerei von einem jungen Mädchen mit einer Schleife im Haar
© Playbuzz

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Namen: Jeder hat einen, manche haben zwei oder sogar ganz viele – so wie der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg. Wieder andere haben recht ungewöhnliche Namen, wie zum Beispiel die Kinder der Ochsenknecht-Familie Wilson Gonzalez, Jimi Blue und Cheyenne Savannah. 

Viele kennen jedoch das Gefühl, dass der Name einer bestimmten Person überhaupt nicht zu ihrem Träger bzw. ihrer Trägerin passen will. Nomen est omen? Von wegen! Heißt jemand mit Vornamen etwa Manfred, denken wohl die wenigsten an eine kleine, quirlige Person voller Ideen und positiver Ausstrahlung. Auch eine Peggy-Chantal wird eher nicht in einem Seminar zu Molekularbiologie vermutet. 

Hast du vielleicht selbst das Gefühl, dass dein Name überhaupt nicht zu deiner Persönlichkeit passt?

Der folgende kleine Psychotest gegen Langeweile verrät dir deinen „eigentlichen“ Namen. Denn mit jedem Namen sind bestimmte charakterliche Eigenschaften verknüpft, die nicht unbedingt zur Persönlichkeit desjenigen passen müssen, der ihn trägt.

Wer weiß, vielleicht trifft das Quiz bei dir ja wirklich genau ins Schwarze? Probier es aus!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Playbuzz der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Na, zufrieden mit deinem neuen Vornamen? Oder ist es zufällig sogar dein richtiger? Das wäre ja ein Volltreffer.

Vielleicht kannst du das Testergebnis ja noch irgendwo verwenden, als Namen für dein Kind, für dein Auto oder Kuscheltier. So hat ein Psychotest nachhaltigen Wert.

Welche Vornamen du hingegen auf jeden Fall bei der Namensvergabe meiden solltest, da sie eine höchst peinliche versteckte Bedeutung haben, klärt dieser Artikel auf. Weitere spannende Quiz findest du hier:

Vorschaubild: ©Playbuzz