20 lustige Bilder zeigen, was Hitzewelle wirklich bedeutet

Wir erinnern uns noch gut an den vergangenen Sommer, der aus einer einzigen, andauernden Hitzewelle und Dürre bestand. Ob es dieses Jahr wohl wieder so wird? Doch während wir hierzulande „nur“ mit unangenehm aufgeheizten Bussen, Bahnen und Büros zu kämpfen haben, bringt der Sommer in Ländern, in denen es generell schon warm ist, ganz andere Probleme mit sich: schmelzenden Asphalt zum Beispiel. Deshalb entwickeln Menschen und Tiere ihre ganz eigenen Strategien, um der Hitze zu trotzen.

Überzeuge dich selbst, staune und amüsiere dich darüber, was Hitzewelle wirklich bedeuten kann, denn im Folgenden findest du 20 skurrile und lustige Sommerbilder, die zeigen, wie heiß „heiß“ manchmal sein kann.

1.) Im Elend vereint. Nur werden sie bei dem Sonnenbrand wohl erstmal ein Weilchen darauf verzichten müssen, sich gegenseitig in den Arm zu nehmen.

White People Summer Problems. from r/funny

2.) Auch eine schmelzende Jalousie kann mitunter ein Anzeichen hoher Temperaturen sein.

Pin1

3.) Dieser Löwe im Zoo von Melbourne bekommt ein Eis aus Blut zum Schlecken.

Lions are fed frozen blood during the heatwave in Melbourne

4.) Der Klassiker: Spiegeleier auf der Motorhaube braten. In diesem Fall ist es gleich eine ganze Mahlzeit, die dank Sonnenenergie im Wageninneren zubereitet wird.

Pin2

5.) Wer kein Auto besitzt, kann die Eier auch einfach in die Pfanne schlagen und ohne weiteres Zutun draußen in die Sonne stellen. Nach drei Stunden sehen sie dann allerdings so aus.

cracked two eggs in a pan and left them outside for three hours in the Aussie heatwave... voila!

6.) So sollte es sein: Eine Familie genießt den Sommer im Garten.

Meanwhile, in Canada...

7.) Dieser dahingeschmolzene Asphalt in Indien erinnert ein wenig an diese schwarz-weiße Schokocreme, nachdem schon ein paar Brötchen damit geschmiert wurden.

Heatwave in India melts pavement

8.) Die folgenden vier Bilder stammen aus Thailand. Das erste zeigt, dass man nie genug Ventilatoren haben kann. Nur viele Freunde wird er sich damit vermutlich nicht machen.

My Ethereum rig right now. from r/EtherMining

9.) Als Kind wollte man nie ohne Teddybär ins Bett gehen, als Erwachsener nie ohne Eisblock. Wie viel davon nach der Nacht noch übrig ist?

Pin3

10.) Für Berufstätige gibt es leider kein Hitzefrei. Zumindest wer von zuhause aus arbeiten kann, kann sich dies so angenehm wie möglich gestalten.

Pin4

11.) Das mit dem So-angenehm-wie-möglich-von-zuhause-aus-Arbeiten kann man auch ein wenig übertreiben ...

12.) Sieht eigentlich ganz gemütlich aus, bei der Stromrechnung möchte man aber nicht mehr tauschen.

Pin5

13.) Ob Oscar aus der Sesamstraße so auch den Sommer in seiner Tonne übersteht? Aber diesen Trick hat er sich bestimmt von dem Thailänder aus dem vorherigen Bild abgeguckt.

Pin6

14.) In Australien müssen Mensch und Tier gleichermaßen zusammenhalten.

Pin7

15.) Sie: „Schatz, hast du das Vogelbad aufgestellt?" – Er: „Im Prinzip schon ..."

Pin8

16.) Als Kind wollte ich nie auf meine Mutter hören, aber heute weiß ich, sie hat es ja nur gut gemeint: „Junge, zieh dir bitte deine Ofenhandschuhe an, wenn du im Sommer Auto fährst."

Pin9

17.) Aber wer will schon mit seinem aufgeheizten Auto durch die Gegend fahren, wenn man damit Plätzchen backen kann?

18.) Die schlechte Nachricht: Die Duftkerzen sind durch die australische Hitze völlig zerflossen. Die gute Nachricht: Das Wohnzimmer riecht gar lieblich.

This is what happens when you leave candles outside in the Australian summer

19.) Eine Ampel in Kuwait: Da soll die Polizei mal beweisen, dass ich tatsächlich über Rot gefahren bin.

Pin10

20.) Von der Schafskälte hat man schon gehört, aber von der Schafshitze?!

Pin11

Solange man nicht selbst ins Schwitzen gerät, kann auch Hitze lustig sein. Und wenn du wie einige der Leute auf den gerade eben gesehenen Schnappschüssen auch in einer Tonne voll eiskaltem Wasser vor dem Schreibtisch sitzt, bleib einfach sitzen, genieße das kühle Nass und schau dir hier eine weitere Bildergalerie über die skurrilen Auswirkungen einer Hitzewelle an.

Kommentare

Auch interessant