Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Trick T-Shirts ganz einfach falten.

3 Sekunden – besser als je zuvor.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Man denkt immer, so wie man T-Shirts zusammen legt, ist es die einzig wahre Methode. Bis man jemanden trifft, der etwas anderes behauptet. Und dann gibts Diskussionen. Sicher ist nur eins: Wer diesen Trick hier kennt, ist auf der sicheren Seite. Denn das hier ist nicht nur für T-Shirt-Wissenschaftler, sondern für jeden interessant, der gerne Zeit sparen möchte. Es gibt keine Methode, die so schnell geht, und zugleich Hemden so perfekt faltet, wie diese hier:

Zuerst legt man das T-Shirt vor sich auf einen ebenen Untergrund und streicht es kurz glatt.

Dann macht man in Gedanken zwei Linien. Die eine geht vom Hals an der Seite gerade runter, die andere verläuft quer in der Mitte. Jetzt hat man 3 Punkte, nämlich B, A und C.

Dann greift man B und A mit jeweils einer Hand und hält die Punkte fest.

Mit der Hand, die  B hält, geht man zu Punkt C. Mit der anderen Hand hält man immer noch Punkt A fest und bleibt, wo man ist. 

Dann hebt man das T-Shirt kurz hoch, schüttelt einmal und legt es hin.

Und jetzt muss man es nur noch einmal umlegen.

Das ganze dauert gerade mal 3 Sekunden und man ist fertig! Und wenn man es erstmal drauf hat, macht es sich wie von selbst und ganz ohne Nachdenken.

Und hier nochmal als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.myvideo.de der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das ist nicht nur praktisch für Zuhause, sondern auch was zum Angeben. Denn es geht so schnell, dass man es fast nicht verfolgen kann. Man kann es morgens und abends benutzen, wenn man Wäsche weglegt, oder direkt nach dem Bügeln. Und spart sich so die manchmal etwas lästige penible Falterei.

Teile diesen ungewöhnlichen Trick, der für Staunen sorgen wird.