Veröffentlicht inDIY

Mit einem Pulli und einem Kissen bastelt man so ein schönes Hundebett.

Flauschig und genial!

Wenn man Hunde mit in eine fremde Umgebung nimmt, sind manche Vierbeiner durch so viele neue Gerüche und Geräusche ganz verschreckt. Deswegen nehmen ihre Besitzer ihnen ganz oft ein altes Hemd oder einen alten Pulli von sich mit, in das sich die Fellnasen kuscheln können – denn der vertraute Geruch ihrer Besitzer ist dann ganz wichtig, besonders, wenn es um einen Tierheim-Aufenthalt oder einen kurzen Pensionsbesuch geht. Hier zeigen wir, wie man aus einem alten Pulli ganz einfach einen weichen Korb basteln kann, bei dem der vertraute Geruch den Hund überallhin begleitet.

Das brauchst du:

  • alten Pullover
  • Füllmaterial (z.B. Baumwolle oder Stofffetzen)
  • Stück Stoff (ca. 20 x 20 cm, abhängig von der Größe des Pullovers)
  • Nadel & Faden

Als erstes brauchst du einen Pullover von dir. Wasch ihn am besten nicht, damit deine Fellnase noch deinen Geruch in der Nase hat. Und jetzt dreh den Pullover auf links.

Jetzt nähe den Kragen oben vorsichtig zu und drehe ihn wieder vollständig auf rechts.

Als nächstes musst du den Pullover in der Mitte mit Stecknadeln abstecken. Die Linie verläuft kurz unterhalb der Ärmel des Pullovers einmal quer über den Bauch.

Dann mach eine Naht entlang der Stecknadel-Linie.

Als nächstes müssen die Ärmel an der Seite des Pullovers festgenäht werden. Unten sollte noch ein Teil des Ärmels überstehen.

In die Öffnung des Ärmels muss jetzt Füllmaterial gestopft werden. Nimm am besten irgendetwas ganz weiches, wie zum Beispiel Baumwolle oder alte Stofffetzen.

Jetzt sieht der Pullover so aus. In die „Bauchpartie“ …

… musst du noch ein Kissen stecken und unten dann den Saum zu nähen.

Die beiden Ärmel jetzt noch miteinander vernähen und du bist fast fertig.

Nimm ein Tuch – und hier eignet sich fast jedes, lege es auf den linken Ärmel und nähe es fest.

Jetzt schlag es über auf den rechten Ärmel und nähe es wieder fest. So werden die beiden Ärmel vorne verstärkt.

Und das einzige, was du jetzt noch machen musst, ist, zu sehen, ob dein Hund sein neues Bettchen mag.

Hier kannst du die Anleitung als Video sehen:

Diese Hundebettchen sind besonders praktisch, um deinem Hund einen Ort der Ruhe und Geborgenheit zu geben, wenn du mal mit ihm nicht Zuhause bist. Und noch dazu kann man dieses Bett in den buntesten Farben zusammenschneidern – und es ist ein geniales Geschenk für jeden Hundebesitzer. Gutes Gelingen beim selbst gestalten!