Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks

Gemütliches Hundekörbchen aus altem Koffer basteln

Da freut sich Bello!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie wir Menschen sehnen sich auch unsere vierbeinigen Fellfreunde nach einem weichen, kuscheligen und warmen Bett. Wie könnte man ihnen das auch verwehren? Schließlich tauscht man mit keinem anderen Freund so innig feuchte Küsse aus, lässt sich bereitwillig die Kleidung „vollhaaren“ oder krault ihn stundenlang hinter den Ohren. Bei so viel Hingabe gesteht man auch Hund oder Katze ein angenehmes Schlafplätzchen zu.

Dafür brauchst du:

  • einen alten Koffer

  • Bohrmaschine

  • 4 Möbelfüße

  • 4 Stockschrauben
  • 
4 Unterlegscheiben

  • 4 Flügelschrauben
  • 
Kissen

So geht es:

1.) Bohre 4 Löcher in die Unterseite eines alten Koffers.

2.) Drehe die Stockschrauben in die Füße und stecke diese durch die gebohrten Löcher.

3.) Drehe den Koffer um, öffne ihn und lege 4 Unterlegscheiben auf die herausschauenden Stockschrauben.

4.) Drehe die Flügelschrauben auf die Stockschrauben.

5.) Lege ein Kissen in den Koffer und fertig ist das hübsche Hundekörbchen.

Natürlich lässt sich ein Koffer auch ohne Möbelfüße flott in ein neues Hundedomizil verwandeln, doch ist dein tierischer Geselle sicher nicht böse, über einen erhöhten Posten für einen Blick über sein Revier zu verfügen. Und wenn der Boden in deiner Wohnung eher fußkalt ist, ist es natürlich doppelt angenehm, wenn der Koffer etwas höher steht.

Tipp für Bastelprofis: Mit diesem tollen Futterspender machst du deinen Hund noch glücklicher.