Veröffentlicht inLifehacks, Lustig & Interessant

Verblüffend: Diese 7 optischen Täuschungen bringen dich um den Verstand.

Verblüffend

Wenn jemand seinen Augen nicht traut, bedeutet das, dass er aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Aber wenn es um optische Täuschungen geht, kann man seinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes nicht trauen. So wie in diesem Video, das dich mit sieben faszinierenden Illusionen konfrontieren wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Optische Täuschungen zeigen, wie unzuverlässig unsere Wahrnehmung sein kann. Wenn man schon die gelben Punkte nicht mehr sieht, sobald man sich auf den roten konzentriert, wie viel entgeht uns dann wohl im Alltag, ohne dass wir es merken?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht man sich täuschen lässt und dass man nichts dagegen tun kann, obwohl man es besser weiß.