Veröffentlicht inQuerbeet

Sie machen auf geniale Weise auf die Umweltverschmutzung aufmerksam.

Müll, der Gutes tut

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Unser Planet quillt mehr und mehr über vor Müll und es ist allerhöchste Zeit umzudenken. Ein großer Teil der tagtäglich anfallenden Abfallmenge ist Verpackungsmaterial, darunter beispielsweise der allseits beliebte Coffee-to-go-Becher. Ein paar junge und kreative Leute haben für dieses brisante Thema endlich einmal eine Ecke weiter gedacht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Crowdfunding der Erfinder ist erfolgreich gelaufen und die Produktion steht in den Startlöchern. Teile diese großartige Idee mit allen, die du kennst. Je mehr Menschen davon erfahren, desto kleiner wird der tägliche Müllberg.