Veröffentlicht inQuerbeet

Genialer Trick, um Getränke in Windeseile zu kühlen.

Ein kaltes Getränk ist die Rettung an Tagen, an denen die Sonne einem erbarmungslos auf den Pelz brennt. Wenn man keine Eiswürfel zur Hand hat oder vergessen hat, Wasser, Cola & Co. zu kühlen, kann man folgenden Trick anwenden.

Foto: reddit.com/u/RuiningPunSubThreads
reddit.com/u/RuiningPunSubThreads

Wickele das Getränk deiner Wahl in feuchtes Küchenpapier und stelle es so für etwa 15 Minuten in den Tiefkühlschrank. Schon nach dieser kurzen Zeit wirst du merken, dass das Getränk schön kalt und genussfertig ist.

Hinweis: Lass die Flasche nicht zu lange im Eisfach. Bei längerer Kühlung droht sie durch die Ausdehnung nämlich zu platzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der perfekte Tipp, wenn es mit dem Kühlen der Getränke schnell gehen muss. Wie du dir deinen eigenen Kühlschrank ohne Strom baust, zeigt dir übrigens dieser Artikel.