Veröffentlicht inQuerbeet

DIY-Kletterwand für Katzen.

Man muss nicht handwerklich begabt sein!

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Katzen gehören für viele Menschen zur Familie und machen ein Zuhause erst richtig gemütlich. Damit deinem Stubentiger nicht langweilig wird, solltest du regelmäßig mit ihm spielen und einen artgerechten Lebensraum für ihn schaffen. Es müssen aber nicht immer teure Spielzeuge oder Kratzbäume aus dem Fachgeschäft sein, damit sich die schnurrenden Gefährten wohlfühlen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn ohne viel Aufwand kann man eine Kletterwand, an der sich die Katzen austoben können, auch selbst bauen. Dazu braucht man nur einen Naturfaser-Teppich und Nägel oder Schrauben (je nach Wandbeschaffenheit), um das Flechtwerk zu befestigen.

pin

Du wirst sehen, wie begeistert deine Vierbeiner sein werden, sobald der Teppich hängt. Nicht nur tust du deinem Tier damit etwas Gutes, sondern schonst auch deinen Geldbeutel. Weitere Bastelideen für Katzenbesitzer findest du übrigens in diesem Artikel.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.