Veröffentlicht inQuerbeet

Schnelle und leckere Kekse mit Erdnussbutter.

Super schnell und super lecker.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Lust auf leckere Kekse aber dir fehlen die Zutaten für große Back-Aktionen? Kein Problem, denn diese Erdnussbutter-Kekse bestehen nur aus 3 Zutaten und sind in 15 Minuten fertig!

Alles was du für die Kekse benötigst, sind diese 3 Dinge: Zucker, Erdnussbutter und ein Ei. Kein Mehl, kein Backpulver – diese Nascherei macht sich fast wie von selbst. 

Foto: flickr/tiddleywinksandmore
flickr/tiddleywinksandmore

Und so geht’s: In eine Schüssel gibst du 200 Gramm Zucker, 1 Ei und 300 Gramm Erdnussbutter.

Foto: Youtube/OnePotChefShow
Youtube/OnePotChefShow

Das Ganze vermengst du mit dem Rührgerät zu einem Teig.

Foto: Youtube/OnePotChefShow
Youtube/OnePotChefShow

Nun nimmst du jeweils einen Teelöffel der Masse, rollst sie mit den Händen zu einer Kugel und setzt sie auf ein Backblech.

Foto: Youtube/OnePotChefShow
Youtube/OnePotChefShow

Jetzt mit einer Gabel die Teig-Kugeln leicht andrücken. Das volle Blech gibst du dann für ca. 10 Minuten bei 190 Grad in den vorgeheizten Ofen.

Foto: Youtube/OnePotChefShow
Youtube/OnePotChefShow

Nur noch auskühlen lassen und schon hast du deine leckeren Erdnussbutter-Kekse.

Foto: Youtube/OnePotChefShow
Youtube/OnePotChefShow

Hier kannst du dir noch einmal die Anleitung anschauen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit nur einer Viertelstunde Vorbereitungszeit sind die Kekse perfekt für einen schnellen Nachtisch oder als Party-Mitbringsel. Und sie schmecken einfach himmlisch nach Erdnussbutter! Teile diesen Beitrag, wenn du auch genial einfache und schnelle Rezepte liebst.