Veröffentlicht inKüche, Lifehacks

Mit dem Ketchup-Trick lassen sich Flecken ganz einfach vermeiden.

Geschwenkt, nicht geschüttelt

Kennst du das, wenn du dich richtig auf Pommes mit Ketchup freust und dann will einfach nichts aus der Flasche kommen? Dabei haust du noch so kräftig drauf? Und dann: platsch! Eine riesige rote Pfütze landet auf dem Teller und wahrscheinlich auch noch drumherum. Mit der richtigen Technik bist du dieses Problem bald los.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das nächste Mal, wenn du die Ketchup-Flasche aus dem Kühlschrank nimmst, lege sie zuerst auf die Küchenarbeitsfläche oder den Tisch und schwenke sie, damit sich der Inhalt in die Waagrechte verteilt. Nach ein paar Sekunden sollte es so weit sein und du kannst nun eine Portion Ketchup auf deinem Teller verteilen – ohne die Sorge, dass sich ein Großteil der Soße auf einmal selbstständig macht.

Mit dem kleinen Kniff kannst du diesem Ärger vor dem Essen ganz leicht entgehen. Na dann, guten Appetit!