Veröffentlicht inQuerbeet

Dekoration aus Klopapierrollen basteln.

Günstig und wunderschön

Toilettenpapier ist in jedem Haushalt unerlässlich. Umso bedauerlicher ist es, dass die Papprollen im Müll landen, sobald das Papier verbraucht ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es gibt aber eine Möglichkeit, die Papprollen weiterzuverwenden und sogar in Szene zu setzen. Denn man kann aus ihnen hübsche Dekorationen für die Wohnung basteln.

Mit etwas Farbe und Geschicklichkeit kann man geschwungene Formen und Muster kreieren und die Papprollen an die Wand hängen.

Foto: Youtube/Tanner Bell
Youtube/Tanner Bell

Wer besonders kreativ ist, kann sich auch einen einfachen Spiegel besorgen und diesen mit Hilfe der Rollen verzieren. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Foto: Youtube/Tanner Bell
Youtube/Tanner Bell

Die Papierrollen-Kunstwerke eignen sich auch prima als Geschenke für Freunde und Familie. Hier findest du noch weitere Inspirationen zum Toilettenpapier-Recyceln.