Veröffentlicht inQuerbeet

15 Produkte, die deinen Alltag einfach machen.

Geniale Erfindungen

Aus der Dusche zu steigen und sich sofort im Spiegel sehen zu können, ohne erst mit dem Handtuch über die beschlagene Oberfläche zu wischen; eine Zahnpasta benutzen zu können, ohne sich über das lästige Ausdrücken zu ärgern, wenn sich der Packungsinhalt dem Ende zuneigt — wäre das nicht praktisch?

Kluge Köpfe haben sich dieser Alltagsprobleme angenommen und es tatsächlich geschafft, Produkte zu entwickeln, die das Leben nicht nur einfacher, sondern auch besser machen können; die folgenden 15 Fotos zeigen nur einige davon:

1.) Dieser außergewöhnliche, mit Legoteilen verzierte, Zauberwürfel ist für Blinde, denn dank der auf jeder Würfelseite individuellen Oberflächenstruktur können auch sie den Rätsel-Quader lösen.

Foto: reddit / Panda_911
reddit / Panda_911

2.) Dieser Butterstift sieht sonderbar und klebrig aus, ist allerdings nicht nur praktisch für zuhause, sondern vor allem für unterwegs. besonders geeignet für weichen Toast.

Foto: imgur / Umgurbanned
imgur / Umgurbanned

3.) Diese innovative Lampe sieht aus wie ein glimmender Holzscheit.

Foto: reddit / Proteon
reddit / Proteon

4.) Mit zwei Verschlüssen wird das Ausdrücken der Zahnpasta sehr viel leichter.

pin1

5.) Die Farbe der Duschbrause zeigt an, ob das Wasser warm oder kalt ist.

Foto: imgur
imgur

6.) Mit diesem durchsichtigen Helfer bleiben Bücher problemlos offen liegen.

Foto: reddit / KP8ch
reddit / KP8ch

7.) Das ist für jede kleine Wohnung ohne Balkon die perfekte Lösung für maximale Entspannung.

Foto: reddit / KevlarYarmulke
reddit / KevlarYarmulke

8.) Beheizbare Spiegel sorgen in jedem Badezimmer für den Durchblick.

Foto: reddit / Varsts
reddit / Varsts

9.) Das ist eine äußerst praktische Lampe, wenn der Zimmernachbar schon schlafen, man selbst aber noch lesen möchte.

Foto: imgur / bartholomew
imgur / bartholomew

10.) Dank eines am Rucksack integrierten Falthockers bleibt bei der Rast die Kleidung sauber.

pin1

11.) Ein absoluter Hingucker.

Foto: imgur / Patz0r
imgur / Patz0r

12.) Wer in diesem multifunktionalen Bett liegt, will eigentlich nicht mehr aufstehen, es sei denn, …

Foto: imgur
imgur

13.) … er hat auch noch die passende Dusche, die mit drei Wasserdüsen für absolute Entspannung sorgt.

Foto: reddit / davy_
reddit / davy_

14.) Mit dieser Gardinenstangen-Konstruktion hat kein Sonnenstrahl eine Chance, denn die Vorhänge können problemlos überlappen und hinterlassen keine Lücken.

Foto: imgur / ThePeoplesBard
imgur / ThePeoplesBard

15.) Mit dieser Pizzaschere lassen sich einfach und schnell perfekte Stücke schneiden und transportieren.

Foto: imgur / Patz0r
imgur / Patz0r

Auf den ersten Blick erscheint die ein oder andere Erfindung vielleicht etwas skurril, auf den zweiten Blick wird jedoch schnell klar, dass die Produkte überaus praktisch sind und frischen Wind in den tristen Alltag bringen.