Veröffentlicht inLifehacks

Gummibänder erleichtern das Kofferpacken.

Der nächste Urlaub steht an und du reist nur mit Handgepäck? Mit ein paar Gummibändern packst du platzsparend deinen Koffer.

©

Tricks und Lifehacks, die das Leben leichter machen, erwünscht? Bitte sehr! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Du freust dich zwar auf den nächsten Urlaub, hast aber gar keine Lust auf das nervige Kofferpacken? Das hat jetzt ein Ende, denn mit diesem einfachen Trick ist der Koffer schnell, platzsparend und knitterfrei gepackt. Alles, was du brauchst, sind ein paar Gummibänder.

Die Vorfreude steigt, wenn der Urlaub immer näher rückt und man sich ans Kofferpacken macht. Die gute Stimmung kann aber schnell umschlagen, wenn man merkt, dass man seine Lieblingsstücke aus Platzgründen nicht alle verstauen kann. Auch vor der Rückreise packt den ein oder anderen die Panik, wenn die Souvenirs einfach nicht mehr in den Koffer passen wollen.

Lesetipp: 10 Dinge, die du aus deinem Urlaubsgepäck schmeißen solltest

©Hans/Pixabay

Die Lösung sind ein paar Gummibänder

Die Lösung für dieses weitverbreitete Problem ist ein kleiner, aber sehr effektiver Gegenstand. Denn mithilfe eines Gummibandes lassen sich Unterwäsche, T-Shirts und Kleider zusammenrollen und somit platzsparender verstauen.

Lesetipp: Einfaches DIY-Faltenspray für deinen nächsten Urlaub

Dafür werden die Kleidungsstücke einfach flach ausgebreitet und dann eng zusammengerollt. Damit alles die Form behält, werden die „Rollen“ mit den Gummibändern befestigt. So entfaltet sich nichts und im Koffer bleibt alles platzsparend verpackt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch ein Vorteil: Man kann auf dem Rückweg außerdem schmutzige und saubere Wäsche besser voneinander trennen. Benutze dazu einfach die Gummibänder und packe die dreckigen Pakete zusammen. Übrigens: So lassen sich auch Socken in der Waschmaschine als Paar waschen. Einfach die oberen Enden zusammenbinden und ab damit in die Waschmaschine. So kannst du das paar auch direkt zusammen zum Trocknen aufhängen.

Das ist der perfekte Trick, um entspannt in seinen Urlaub starten zu können! Weitere Tricks rund um deine Reise findest du hier.

Quelle: antenne1
Vorschaubild: ©Twitter/MarriottDulles