Veröffentlicht inDIY

1 Ballon & viel Kleber: Konfettischalen bringen doppelte Freude.

Papier, das Freude bringt.

Konfetti kann man lieben oder hassen. Es zu lieben lernt man, wenn man in der glücklichen Position ist, es freudig rumwerfen zu können. Es zu hassen lernt man, wenn es drei Monate nach der Feier immer noch aus Sofaritzen und Teppichfasern kommt. Auch wenn es eigentlich nur für viel gute Laune sorgen soll, kann man die winzigen Papierpünktchen tatsächlich sehr praktisch zweckentfremden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neben dem praktischen Effekt verbreiten die Schalen immer noch viel gute Laune. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Nimmerwiedersehen im Sofa verschwinden, ist glücklicherweise auch sehr gering. Man sollte sich nur nicht aus Versehen auf sie setzen, denn dann wird aus Schale ganz schnell ein Teller.