Veröffentlicht inKüche, Lifehacks

Lifehack: Kuchen mit Weinglas schneiden

Kuchen mit Weinglas schneiden: praktischer Lifehack oder purer Schwindel? Dieses TikTok-Video geht viral und wir haben geprüft, was dahintersteckt.

©

Tricks und Lifehacks, die das Leben leichter machen, erwünscht? Bitte sehr! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Auf der Video-Plattform TikTok erfreut sich derzeit ein Geburtstagsvideo großer Beliebtheit. Ursache der Aufregung ist dabei die Geburtstagstorte – oder besser gesagt: wie die Geburtstagstorte statt mit einem Messer mit einem Weinglas geschnitten wird. Ein praktischer Lifehack oder Blödsinn? Das lohnt einen genaueren Blick!



Kuchen mit Weinglas schneiden

Das Video, das bereits tausendfach geteilt und kommentiert wurde, fängt recht unspektakulär an. Eine junge Frau feiert ihren 20. Geburtstag und pustet die Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte aus.

Foto: tiktok/theroseperiod
©tiktok/theroseperiod

Doch dann passiert es: Sie greift sich ein Weinglas, dreht es um und sticht damit in die Torte.

Foto: tiktok/theroseperiod
©tiktok/theroseperiod

Als sie das Glas wieder herauszieht, ist das Glas mit Torte gefüllt und das nächste Weinglas an der Reihe. Das Verteilen der Torte geht so schnell, dass innerhalb kürzester Zeit alle Gäste ein Dessert im Glas in der Hand halten – bereit zum Verköstigen. 

Foto: tiktok/theroseperiod
©tiktok/theroseperiod

Ein ungewöhnlicher Trick. Aber funktioniert er überhaupt? Und ist er wirklich so praktisch, wie es im Video aussieht?

Zahlreiche Menschen haben den Lifehack ausprobiert und ihre Erfahrungen geteilt. Fazit: Einen Kuchen mit einem Weinglas zu schneiden, funktioniert tatsächlich. Die Reaktionen sind fast durchweg begeistert. Das führt zur zweiten Frage: Was bringt der Weinglas-Trick eigentlich?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie fast alles im Leben hat die Methode Vorteile und Nachteile.

Die Vorteile:

  • geht schnell und unkompliziert;
  • besonders für Stehpartys geeignet, da der Kuchen im Weinglas äußerst handlich ist;
  • macht Spaß.

Die Nachteile:

  • das Weinglas ist an der Außenseite verschmiert (weshalb man auch Weingläser mit Stiel nehmen sollte);
  • dünne Weingläser könnten zu Bruch gehen;
  • wer von Hand spült, hat mit Weingläsern mehr Arbeit als mit Tellern.

Schlussendlich kann festgehalten werden, dass die Methode, einen Kuchen mit einem Weinglas zu schneiden, zwar nicht die Welt revolutioniert. Aber ein lustiger Party-Gag ist der Lifehack auf jeden Fall – zumal Desserts im Glas voll im Trend liegen. 

Hier siehst du das Video vollständig:

@theroseperiod

Happy 20th birthday to my Jules!#twenty#fyp#birthdaycake#wineglasses#tiktokmom

♬ Outro: Happy Birthday – Altered Images

Neugierig auf noch mehr Lifehacks für die Küche und originelle Rezepte? Bitte sehr:

Quelle: tiktok

Vorschaubilder: ©tiktok/theroseperiod