Veröffentlicht inHaus & Garten, Lustig & Interessant

Dieses Haus war 60 Jahre verschlossen. Dann öffnet sich die Tür und man fand DAS.

Die gute alte Zeit

Dieses Haus wurde im Jahre 1956 gebaut, doch niemand wohnte jemals darin. Erst jetzt öffnet sich seit über 60 Jahren zum ersten Mal wieder die Tür und zum Vorschein kommt etwas Erstaunliches: Eine komplett eingerichtete Küche, die noch nie ein Mensch jemals genutzt hat. Sie ist vollständig erhalten und im Stil der damaligen Zeit gestaltet – eine absolute Seltenheit! Sie zu sehen ist wie eine kleine Zeitreise.

Hier ist das gute Stück.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Fast ganz in Pink gehalten, wie es seinerzeit Mode war.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Vorratsdosen für Mehl, Zucker, Tee und Kaffee.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Auch der Kühlschrank ist noch unberührt und jungfräulich. Bemerkenswert ist die flache Bauweise mit den Flügeltüren.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Darin befindet sich sogar noch ein Rezeptbuch aus der damaligen Zeit.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Hier der Geschirrspüler.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Das Bedienteil wirkt fast wie das Armaturenbrett eines Oldtimers.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

So sieht das Gerät von innen aus. Sogar die Bedienungsanleitung und eine Probepackung Spülmittel sind noch enthalten.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Das ist die Front des Herdes.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Die Herdplatten sind Metall-Spiralen, die bis zum Glühen erhitzt werden. Diese Technologie hat sich tatsächlich bis heute gehalten.

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Und auch im Backofen findet sich noch ein kleines Rezeptbuch aus der damaligen Zeit. Manche Rezepte sind einfach zeitlos gut!

Foto: flickr/NathanChandlerFurniture
flickr/NathanChandlerFurniture

Der Käufer des Hauses, Nathan Chandler, sucht derzeit einen Interessenten für die Küche. Ganz ehrlich: Wenn ich auf einen Schatz dieser Art stoßen würde, könnte ich mich wohl nicht so einfach wieder davon trennen. Aber wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders!

Teile diese Bilder, die von der guten alten Zeit erzählen. Auch andere werden begeistert sein!