Veröffentlicht inQuerbeet

5 Mal ist Kukident ein genialer Helfer im Haushalt.

Wie kommt man darauf?

Normalerweise verwendet man Kukident und Co. für die Reinigung der dritten Zähne. Die Tabletten sorgen dafür, dass das Gebiss schön sauber bleibt und hygienisch gereinigt wird. Und trotz ihrer reinigenden Kraft werden bei diesen Tabletten keine giftigen Chemikalien verwendet. Das macht sie zu den idealen Reinigungstabs im Haushallt. Hier sind 5 überraschend effektive Anwendungsmöglichkeiten:

1. Karaffen und schwer zu reinigende Gefäße

Kukident-Tabletten entfernen schonend sämtliche Keime, Bakterien und Ablagerungen bei Karaffen und Co.

Foto: YouTube/ Coral TV
YouTube/ Coral TV

Einfach Tablette hineingeben, Wasser in das jeweilige Gefäß gießen und abwarten – je nach Verschmutzung kann man die Tablette auch über mehrere Stunden einwirken lassen

Foto: YouTube/ Coral TV
YouTube/ Coral TV

2. Rohr verstopft? Der Abfluss stinkt?

Effektives Mittel sind auch hier die Tabletten, die normalerweise die dritten Zähne reinigen sollen. Bei besonders hartnäckigen Fällen sollte man die Tabletten statt in Wasser in weißem Essig auflösen.

Foto: YouTube/ Coral TV
YouTube/ Coral TV

3. Kaffeemaschinen

Auch Kaffeemaschinen sind ab jetzt leicht zu reinigen. Einfach eine Tablette in die Maschine geben und mit Wasser einmal durchlaufen lassen. Dann noch zweimal den Vorgang ohne Tablette wiederholen. Und der Kaffee schmeckt wieder frisch wie am ersten Tag.

4. Schmuck

Der Glanz vergangener Tage ist längst dahin? Einfach den Schmuck für 5 Minuten in ein Glas mit einer Tablette geben.

Foto: YouTube/ Coral TV
YouTube/ Coral TV

So erstrahlen Steine und Edelmetalle in neuem Glanz.

Foto: YouTube/ Coral TV
YouTube/ Coral TV

5. Toilette

Die Toilette weist Ablagerungen auf? Dem muss man nicht mit der Bürste und Chemikalien zu Leibe rücken. Einfach eine Tablette über Nacht einwirken lassen.

Foto: YouTube/ Coral TV
YouTube/ Coral TV

Schon am nächsten Morgen kann man sich an der hygienischen Frische in der Toilette erfreuen.

Foto: YouTube/ Coral TV
YouTube/ Coral TV

Das Video zum Nachgucken:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ich hätte nie gedacht, dass diese kleinen Tabletten so effektiv sind. Die Teile kosten umgerechnet ca. 4 Cent pro Stück und sind ein echter Geheimtipp.

Teile diese Tricks, die nur die wenigsten kennen werden, die aber jedem im Haushalt helfen können.