Veröffentlicht inLifehacks, Lustig & Interessant

20 geniale Skulpturen und Kunstwerke in freier Natur

Wenn die Natur zu Kunst wird. Diese 20 Skulpturen und Kunstwerke in freier Natur sind absolute Meisterwerke und zeugen von großer Kreativität.

©

Hier gibt es die besten Ideen, um den Garten noch schöner zu dekorieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Kunst liegt im Auge des Betrachters, heißt es. Auch wenn jeder eine eigene Vorstellung davon haben mag, was Kunst ist, sind sich wohl die meisten einig, wo Kunst hingehört: nämlich in Museen und Galerien. Dabei gibt es doch eigentlich einen viel schöneren Ausstellungsraum als einen staubigen und düsteren Kunsttempel: Mutter Natur.



Auch die folgenden Künstler haben festgestellt, dass ihre Kunstwerke in freier Natur besser zur Geltung kommen als in einer Vitrine. In vielen Fällen lieferte die Natur nicht nur den Ausstellungsort, sondern auch die Materialien für die Kunstprojekte.

1.) Ein Strohmann in freier Wildbahn.

Strohmann

2.) Diese gigantische Wäscheklammer können Besucher des Chaudfontaine Park in Liège (Belgien) bestaunen.

Wäscheklammer

3.) Die Hüterin des Waldes.

Hüterin des Waldes

4.) Ein Sturzbach wird zum Gemälde.

Sturzbach

5.) Steinerne Blüte.

steinerne Blüte

6.) Diese Elefantenherde hat der südafrikanische Künstler Andries Botha aus Treibholz zusammengesetzt.

Elefanten

7.) Hier befindet man sich gerne auf dem „Holzweg“.

Holzweg

8.) Eine Installation in „Gibbs Farm“, einem Skulpturenpark in Neuseeland.

Gibbs Farm

9.) Baumschutz und Kunstwerk in einem.

Baumkunst

10.) Ein Statement für den Umweltschutz im schweizerischen Glarnerland.

Umweltschutz

11.) Diesen mystischen Baumkreis findet man im schwedischen Skulpturenpark „Wanås Konst“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

12.) Der „Sky Mirror“ (Deutsch „Himmelsspiegel“) in den Kensington Gardens (London) stellt die Welt auf den Kopf.

Sky Mirror

13.) Der Künstler Andy Goldsworthy bringt die Wurzeln dieses Baumes mit nach Farben sortierten Blättern zum Leuchten.

leuchtende Wurzeln

14.) Eine Reihenhaussiedlung für Vögel.

Reihenhaussiedlung für Vögel

15.) Die „Socken“ stehen diesen Felsen sehr gut.

Socken

16.) Wie wohl ein Haus aus solchen „Blumenziegeln“ aussehen würde?

Blumenziegeln

17.) Drei knorrige Nesthäkchen.

Nesthäkchen

18.) Himmelspfützen in der Wüste – eine Installation der iranischen Künstlerin Shirin Abedinirad.

Himmelspfützen

19.) „Running Fence“ – ein Kunstprojekt des Künstlerpaars Christo und Jeanne-Claude. Der fast 40 km lange Zaun wurde am 10. September 1976 in Nordkalifornien fertiggestellt und 14 Tage später wieder entfernt, ohne eine Spur zu hinterlassen.

Running Fence

20.) „Die Schwerkraft ist überbewertet“, singt PeterLicht. Diese schwebenden Felsen geben ihm recht.

schwebende Felsen

Kultur und frische Luft – was will man mehr? So bleiben einem auch das ewige Warten an der Kasse und das Gedränge vor der Museumsgarderobe erspart. Viele dieser kreativen Projekte erinnern uns außerdem daran, dass wir tagtäglich von Kunstwerken umgeben sind, ohne es zu merken. Mutter Natur ist und bleibt einfach die größte Künstlerin!

In den folgenden Artikel kannst du noch weitere Kunstwerke und die Kreativität anderer bestaunen:

Vorschaubilder: © Pinterest/zazzle © Pinterest/artupon