Veröffentlicht inDIY, Lifehacks, Lustig & Interessant

TÜV staunt: frisierter Rollator von schwedischem Rentner fährt 20 km/h.

Seine Enkel werden Augen machen

Der 86-jährige Schwede Lasse Thörn wird in seinem Heimatort Gränna als „coolster Rentner“ der Stadt gehandelt. Diesen Titel hat sich der Rentner durch seinen Erfindergeist redlich verdient: Weil ihm konventionelle Gehhilfen zu öde waren, frisierte er kurzerhand seinen Rollator – mit einem Hoverboard.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wenn Lasse auf das von ihm eigens angebrachte Hoverboard steigt und sein Gewicht nach vorne verlagert, kann er seine Gehhilfe bis auf 20 km/h beschleunigen. Die Kinder machen große Augen, wenn sie den Rentner mit diesem Affentempo am Spielplatz vorbeischweben sehen. „Wow, so will ich auch sein, wenn ich alt bin“, sagt ein Kind bei diesem Anblick. Auch wenn der TÜV seine originelle Konstruktion wohl eher kritisch betrachten wird – Lasse genießt die bewundernden Blicke und den Rausch der Geschwindigkeit. Gute Fahrt, Lasse!