Veröffentlicht inQuerbeet

Österreichische Wissenschaftler haben bewiesen Sperma ist gesund.

Wer hätte das gedacht

Fit und gesund durch Oralsex? Was sich wie eine Story für Praline, Coupé und all die anderen Schmuddelblätter anhört, hat nun eine Langzeitstudie schwarz auf weiß bewiesen. Zwei österreichische Wissenschaftler waren auf der Suche nach dem Schlüssel gegen das Altern und haben ihn offenbar gefunden. Und zwar im Sperma des Mannes!

Liebe ist gesund und hält jung: Frank Madeo und Tobias Eisenberg, Forscher an der Karl-Franzens-Universität in Graz, liefern endlich den Beweis. Sie haben für ihre Studie Ergebnisse aus sechs Ländern verglichen und die Ergebnisse waren verblüffend.

Foto: Imgur
Imgur

Das Zauberwort lautet: SPERMIDIN! Diese Substanz kommt vor allem in der männlichen Samenflüssigkeit in großen Mengen vor. Und es hat die besondere Fähigkeit, geschädigte Körperzellen von innen zu reparieren und so den Alterungsprozess zu bremsen. Darüber hinaus sind sogar Angstzustände und Depressionen mit diesem Wirkstoff behandelbar.

Foto: Twitter
Twitter

Bisher war nur wissenschaftlich belegt, dass das Ejakulat des Mannes reich an Vitaminen und Proteinen sei. Doch der Nachweis von Spermidin gilt in Forscherkreisen als Sensation und könnte vor allem im Kampf gegen Alzheimer und Parkinson weiterhelfen.

Foto: Twitter
Twitter

Eisenberg wörtlich: „Es sieht ganz danach aus, als hätten wir den heiligen Gral der Altersforschung gefunden. Ein Meilenstein für die Menschheit!“ Spermidin ist übrigens nicht nur im männlichen Samen enthalten. Auch Lebensmittel wie Soja, Grapefruit und Getreidekeime enthalten den Wirkstoff. Wenn auch in weitaus geringerer Konzentration.

Foto: Twitter
Twitter

Gute Nachricht also für alle Turteltauben: Liebe ist und bleibt die beste Medizin!

Foto: Imgur
Imgur

Dass Liebe jung und frisch hält, war ja schon immer klar. Aber dass sie sogar eine so nachhaltige Wirkung auf die Gesundheit hat, ist wirklich erstaunlich. Doch diese Studie ist der hieb- und stichfeste Beweis: Sperma ist gut für dich!

Erzähl auch allen anderen von der wundersamen Kraft im männlichen Liebessaft und teile diesen Beweis mit ihnen!