Veröffentlicht inQuerbeet

Bring deine Lieblingsbilder mit einem Teelicht zum Leuchten!

Deko für deine Lieblingsbilder.

Viele haben sie in ihrer Wohnung: Fotos von Freunden und Familie, von Haustieren, Landschaften oder anderen Bildern. Doch oft bringen die Bilderrahmen diese lieben Erinnerungen gar nicht richtig zur Geltung. Deswegen findest du hier eine originelle Idee, mit der du deine Lieblingsbilder genau ins passende Licht rücken kannst und zwar: leuchtende Glasbilderrahmen. Das hört sich zwar kompliziert an, aber funktioniert ganz einfach und ohne Strom. Auf gehts!

Das brauchst du dafür:

  • Butterbrotpapier, am besten weiß und transparent
  • Klebeband (am besten doppelseitig)
  • das ausgedruckte Foto
  • ein Glas, z.b. klares Einmachglas
  • Teelichter

Als Erstes brauchst du deine Bilder: Du kannst sowohl Farbbilder als auch Schwarzweißbilder verwenden, aber sie müssen auf transparentes Papier gedruckt werden, damit sie lichtdurchlässig sind und durch die Beleuchtung einen schönen, goldenen Schein bekommen. Zum Drucken kannst du günstig Butterbrotpapier verwenden. Benutze am besten die weiße Variante und drucke sie mit deinem Drucker aus.

Tipp: Da manches Butterbrot-Papier beschichtet ist, musst du vorsichtig beim Einzug sein, besonders, wenn es sich bei deinem Drucker um ein älteres Model handelt.

Pinterest

Als nächstes brauchst du deine Einmachgläser.

Foto: Flickr/Amanda
Flickr/Amanda

Jetzt nimm dein doppelseitiges Klebeband und klebe es längs auf die Außenseite des Glases, damit du die Fotos befestigen kannst.

Pinterest

Die Fotos kannst du jetzt auf das Glas kleben. Gib darauf acht, dass sie auch die korrekte Größe haben. Im Notfall kannst du sie ganz leicht zurechtschneiden.

Pinterest

Jetzt brauchst du noch noch ein Teelicht. Zünde es an und setze es in das Glas hinein. Das Ergebnis ist auf den ersten Blick sichtbar und strahlend schön.

Pinterest

Tipp: Du kannst nicht nur deine Familienfotos so schön beleuchten, sondern auch noch ganz andere Deko machen. Zum Beispiel …

… für Halloween oder Karneval …

Pinterest

… oder so kannst du dir schöne Deko-Lichter aus deinen Landschafts- und Urlaubsfotos basteln.

Pinterest

Und schon hast du eine wunderschöne Lichtergalerie, die aus deinen Lieblingsfotos besteht und die in jeder Wohnung einen schönen Blickfang entstehen lässt. So kannst du deine Lieblingsfotos im wahrsten Sinne in ein schönes Licht rücken.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken