Veröffentlicht inQuerbeet

Erstaunlich: Mit Lippenstift kann man Augenringe kaschieren.

DAFÜR hast du Lippenstift noch nie benutzt.

Dunkle Ringe unter den Augen können wirklich ärgerlich sein. Egal wieviel Make-up man auch darauf schmiert – sie scheinen immer durch. Dabei musst du vorher nur DAS auftragen.

Manche haben sie nach zu wenig Schlaf, andere permanent im Gesicht: Dunkle Augenringe. Durch die extrem dünne Haut unter den Augen können Blutgefäße bläulich durchscheinen. Je dunkler diese ausfallen, desto schwerer lassen die Augenringe sich überdecken.

Foto: Youtube/Deepica Mutyala
Youtube/Deepica Mutyala

Doch es gibt es eine absolute Geheimwaffe: Roten Lippenstift. Nicht auf den Lippen, sondern im Gesicht. Das klingt zuerst komplett verrückt, aber wirkt wirklich! Und zwar so:

Foto: flickr/rosmary
flickr/rosmary

Du nimmst einen roten Lippenstift. Bei einem hellen Hautton wählst du ein Korallrot, bei dunklerer Haut eher ein Orangerot.

Foto: Youtube/Deepica Mutyala
Youtube/Deepica Mutyala

Mit einem Pinsel trägst du den Lippenstift unter den Augen auf.

Foto: Youtube/Deepica Mutyala
Youtube/Deepica Mutyala

Über dem Rot trägst du nun ganz normal dein Make-up auf. Der Unterschied: diesmal schimmern deine Augenringe nicht durch!

Foto: Youtube/Deepica Mutyala
Youtube/Deepica Mutyala

Der Lippenstift deckt die Ringe perfekt ab, wird aber selbst vom Make Up komplett übertüncht, so dass kein Rot mehr in deinem Gesicht zu sehen ist – nur ausgeruhte glatte Haut.

Foto: Youtube/Deepica Mutyala
Youtube/Deepica Mutyala

In diesem Video kannst du dir das Ganze noch einmal Schritt für Schritt anschauen: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Methode mit dem Lippenstift ist absolut narrensicher und zaubert dir im Handumdrehen ein frisches Aussehen ins Gesicht. Teile diesen Beitrag damit auch andere von diesem absolut verrückten Beauty-Trick erfahren.