Veröffentlicht inQuerbeet

16 lustige schlechte Bewertungen von Touristen im Internet

Schlechte Bewertung: 16 lustige Bewertungen von Touristen über Urlaubsorte, über die man nur lachen kann. Schau dir die skurrilsten an

u00a9

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Bevor es in den Urlaub geht, checken viele Menschen auf Bewertungsportalen wie Hotels, Veranstalter und Co. bei anderen Touristen ankommen. In den meisten Fällen sind die Erfahrungsberichte hilfreich, es gibt jedoch Beiträge von Urlaubern, die etwas seltsame Vorstellung zu haben scheinen. Wir haben 16 dieser kuriosen und sehr lustigen Bewertungen von Google, TripAdvisor und Co. zusammengetragen.

Lustige Bewertungen

Schlechte Bewertungen sind durchaus hilfreich und helfen nicht nur potenziellen Urlaubern bei der Wahl ihres Hotels, sondern können auch dem Reiseveranstalter helfen, sein Angebot zu verbessern. Natürlich nur solange die Kritik konstruktiv ist und nicht auf den konfusen Erfahrungen mancher Menschen fußt, die etwas anderes erwartet haben.

Etwas schräg wird es beispielsweise, wenn geografische Gegebenheiten ihre eigene Punktewertung haben. Der Fluss Weser etwa hat bei Google 4,6 von 5 Punkten. Nicht so schlecht, auch wenn es durchaus negative Kritiken gibt. Ein Kommentator meint dazu: „Es ist sehr nass“ – und vergibt deshalb nur einen Stern.

Ähnlich ergeht es dem Harz, Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge. Das hat derzeit 4,5 Punkte, es wird aber manches bemängelt: Das „Wetter war schlecht“ oder „er sah mal besser aus.“ Nichts, wofür Fluss und Bergland etwas können.

©GoogleMaps

Schlechte Bewertungen von Touristen

Auch Reiseveranstalter können ihr Liedchen von Kundenbeschwerden singen. Einige der absurdesten Touristen-Kritiken wurden einmal im Auftrag von Thomas Cook zusammengestellt. Mach dich bereit für eine wilde Reise um die Welt – Die Welt des Irrsinns.

    1. „Wir konnten den Rundgang leider nicht genießen, weil der Stadtführer zu hässlich war.“

    2. „Es gab nirgendwo ein Warnschild, dass man den Heißluftballon nicht nutzen sollte, wenn man Höhenangst hat.“

    Lesetipp: Urlaub, mal anders: 20 geheime Reiseziele weltweit.

    3. „Die Straßenschilder waren nicht auf Englisch. Wie soll man sich da zurechtfinden?“
    (Anm. d. Redaktion: Das war in Spanien!)

    4. „Angeblich liegt die Stadt an einem Vulkan. Es gab aber keine Lava. Ich bin mir sicher, das war nur ein stinknormaler Berg.“

    Ein ausbrechender Vulkan
    Eine schlechte Bewertung dafür, dass der Vulkan nicht ausgebrochen ist. (©Pixabay/AllegroSympatico) Foto: Eine schlechte Bewertung dafür, dass der Vulkan nicht ausgebrochen ist. (©Pixabay/AllegroSympatico)

    5. „Die Tiere im Zoo sahen so traurig aus, dass die Kinder geweint haben. Kann man die nicht zum Lächeln dressieren?“

    6. „Wir gingen in Rom in ein mexikanisches Restaurant. Der Kellner war aber Italiener. Dabei wurde behauptet, Italien sei der richtige Ort für authentisches Essen.“

    7. „Der Strand war viel zu sandig.“

    8 . „Oben-ohne-Sonnenbäder am Strand müssten verboten werden. Der Urlaub war ruiniert, weil mein Mann die ganze Zeit die anderen Frauen angegafft hat.“

    Die Illustration eines Urlaubers im Klappstuhl.
    Im Internet findest du mittlerweile viele lustige Bewertungen zu Urlaubsorten. (©Media Partisans) Foto: Im Internet findest du mittlerweile viele lustige Bewertungen zu Urlaubsorten. (©Media Partisans)

    9. „Niemand hat uns gesagt, dass hier im Meer Fische sind. Die Kinder waren entsetzt.“

    10. „Unser Flug von Jamaika nach England hat neun Stunden gedauert, die Amerikaner haben aber nur drei Stunden nach Hause gebraucht. Das ist echt unfair.“

    11. „Wir mussten uns draußen anstellen. Da gab es nicht mal eine Klimaanlage.“

    12. „Im Prospekt steht: ‚Keine Friseure in der Anlage.‘ Wir sind Friseur-Azubis. Dürfen wir da trotzdem Urlaub machen?“

    Eine Friseurin schneidet das kurze Haar einer Kundin.
    Ob manche Touristen vorher über ihre schlechte Bewertung nachgedacht haben? (©Pixabay/xenostral) Foto: Ob manche Touristen vorher über ihre schlechte Bewertung nachgedacht haben? (©Pixabay/xenostral)

    13. „Wir haben von einem Straßenhändler ‚Ray-Ban‘-Sonnenbrillen für fünf Euro gekauft, nur um dann festzustellen, dass sie fake sind.“

    14. „Wir haben einen Ausflug ins Spaßbad gebucht, aber kein Mensch hat uns verraten, dass man seine eigenen Badesachen und Handtücher mitbringen muss.“

    15. „Leider mussten wir feststellen, dass der Sand ganz anders war als im Katalog. Dadrin ist er gelb, der ist in echt aber weiß.“

    16. „Der Elefant mit der Erektion, den wir auf der Safari gesehen haben, hat meine Flitterwochen ruiniert, weil ich mich ab dem Moment unzulänglich gefühlt habe.“

    An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

    Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

    Bei diesen lustigen Bewertungen fragt man sich zurecht, ob die Touristen das ernst meinen? Hier können einem die Hotels und Urlaubsorte nur leidtun. Hast du schon einmal eine schlechte Bewertung geschrieben?

    Quellen: Google Maps, justtheflight, tripadvisor
    Vorschaubild: ©Flickr/josuppi, @Media Partisans